Kreischender Hund bringt Millionen zum Lachen: Was ist nur in ihn gefahren?

USA - Dieser Hund hat eine Stimme wie eine Alarmanlage: Ein kreischender Husky brüllt sich zurzeit mal wieder zum viralen TikTok-Hit - und kassiert dafür Millionen von Likes.

Der Husky einer TikTok-Nutzerin begeistert das Internet mit seinen irrwitzigen Gesangseinlagen.
Der Husky einer TikTok-Nutzerin begeistert das Internet mit seinen irrwitzigen Gesangseinlagen.  © Collage: TikTok/Viceugenio

Es gibt bekanntlich das Sprichwort, dass Hunde, die bellen, nicht beißen würden. Aber was ist mit Vierbeinern, die wie am Spieß schreien?

Denn genau das macht der sibirische Husky der TikTok-Userin "viceugenio" in einer Reihe lustiger Videos. Der aktuellste Clip des dramatischen Tieres hat knapp einen Tag nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als 4,5 Millionen Aufrufe und eine Million Likes angesammelt.

Darin sieht und hört man vor allem, wie der Hund in einem Hausflur steht und knapp 30 Sekunden am Stück irrsinnige Geräusche von sich gibt. Warum er so aufgebracht ist, lässt sich nicht erkennen.

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Sein Frauchen schreibt unter dem Beitrag aber eine mögliche Erklärung für das Hundegeheul. Demnach wolle der Husky unbedingt die Haustür öffnen, um zu sehen, wann sein Herrchen nach Hause kommt. Weil er selbst keine Türen bedienen kann, äußert er seine Sehnsucht eben sehr laut durch sein Maul.

Seht Euch das witzige Hunde-Gekreische auf TikTok am besten einfach einmal selbst an!

Jaulender Husky bekommt auf TikTok Millionen von Likes

In den Kommentaren unter dem Clip finden sich jede Menge lustiger Beiträge, zum Beispiel "das hört sich wie eine kaputte Alarmanlage an" oder "er jault nicht mal mehr, er kreischt einfach nur".

Außer dem aktuellen Post gibt es auf dem TikTok-Account von "viceugenio" noch zehn weitere Videos des kreischenden Huskys!

Seine "Gesangseinlagen" haben in den vergangenen Monaten immer wieder für virale Sensationen gesorgt. So kommt der erfolgreichste seiner Auftritte aus dem Mai sogar auf 42,4 Millionen Aufrufe und 8,6 Millionen Likes.

Auch andere Hunde-Kanäle auf TikTok oder Instagram teilen regelmäßig die Clips des kreischenden Tieres.

Und wenn Ihr noch mehr Tiergeschichten sucht: TAG24 hat zuletzt auch schon von brennenden Katzen, wütenden Hunden und singenden Vögeln auf TikTok berichtet.

Titelfoto: Collage: TikTok/Viceugenio

Mehr zum Thema Hunde: