Lebenslustiger Schäferhund hofft auf letzte Chance: Gibt es für Igor ein Happy End?

Berlin - Der goldige Schäferhund Igor lebt seit fast einem Jahr im Tierheim Berlin. Zum Frühlingsbeginn möchte der gelehrige Hund endlich einen Neuanfang wagen und sucht nach seinem neuen Halter.

Schäferhund Igor (7) sucht nach einem neuen Zuhause.
Schäferhund Igor (7) sucht nach einem neuen Zuhause.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

In einem putzigen Video auf Instagram tollt der Siebenjährige durch den Hundeauslauf und genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen. Am liebsten würde er das jedoch im Garten seiner künftigen Familie tun.

Im Tierheim kommt Igor bei 1300 weiteren Bewohnern, trotz liebevoller Fürsorge, einfach zu kurz und sehnt sich nach dem süßen Hundeleben.

Der stattliche Kerl ist seinen Tierpflegern zufolge stürmisch, sehr verspielt und verschmust.

Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?
Hunde Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?

Leider leidet Igor an Arthrose, was seiner Lebensfreude jedoch keinen Abbruch tut. Seine künftigen Halter sollten beachten, Igor im Alltag entsprechend zu schonen, damit er seine Gelenke nicht überbelastet.

Einem Schäferhund entsprechend hat der Hübsche viel Energie und zieht kräftig an der Leine. Igor beherrscht die Grundkommandos und zeigt sich seinen Artgenossen gegenüber freundlich, wobei er seinen Tierpflegern zufolge Hündinnen bevorzugt.

Der Siebenjährige möchte das süße Hundeleben kosten.
Der Siebenjährige möchte das süße Hundeleben kosten.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Schäferhund sucht liebevolles Zuhause

Igor kuschelt gern und ist gelehrig.
Igor kuschelt gern und ist gelehrig.  © Screenshot/Instagram/tierschutzberlin (Bildmontage)

Für Igor wünscht sich das Tierheim Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden, idealerweise mit Schäferhunden, haben.

Um ihm unnötigen Stress zu ersparen, sollte sein neues Zuhause am Stadtrand liegen. Igor freut sich auf eine bereits im Haushalt lebende Hündin und einen Garten, in dem er seiner Energie freien Lauf lassen kann.

Aufgrund seiner krankheitsbedingten Einschränkungen ist es wichtig, dass der körperlich beeinträchtigte Hund in seiner neuen Umgebung keine Treppen steigen muss.

Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an
Hunde Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an

Wenn Du für Igor ein gemütliches Körbchen freihast und Dich liebevoll um den gesundheitlich beeinträchtigten aber lebenslustigen Hund kümmern kannst, dann sende eine E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de mit Angabe Deiner Telefonnummer an seine Tierpfleger.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: