Mann geht einkaufen: Als er aus dem Supermarkt kommt, sind Auto, Hund und Frau verschwunden
Cincinnati (Ohio/USA) - Vergangene Woche parkte James Lamb seinen Wagen vor einem Einkaufsladen, um ein paar Dinge zu erledigen. Als er den Supermarkt wieder verließ, musste er feststellen, dass sein Auto verschwunden war. Das Problem: Darin befanden sich sowohl sein Hund als auch die Asche seiner verstorbenen Frau.
Alles in Kürze
- Mann verliert Auto mit Hund und Asche seiner Frau.
- Hund Dobby wird in einem Tierheim wiedergefunden.
- Dobby hatte unter Hitze gelitten, ist aber wieder gesund.
- Lambs Auto und die Asche seiner Frau fehlen noch.
- Ein Spendenaufruf für den Dreifachvater wurde gestartet.

Wie Lamb gegenüber Fox 19 erklärte, hatte er kurz nach dem Aussteigen bereits bemerkt, dass er den Schlüssel in seinem Auto hatte liegen lassen. Ein fataler Fehler. Als er den Laden verließ und zurück zu seinem Fahrzeug gehen wollte, war es bereits verschwunden.
Für Lamb ein riesiger Schock. Nicht nur waren sein Hund und die Asche seiner Frau, die 2022 an einem Herzinfarkt gestorben war, weg, sondern auch sein Dach über dem Kopf. Der Amerikaner besitzt nämlich keine Wohnung, schläft die meiste Zeit in seinem Fahrzeug oder einem Hotel.
"Es gibt nicht mehr viele Dinge, die ich besitze", sagte Lamb betrübt gegenüber dem Nachrichtenportal.
Chassidy Calvert, eine gute Freundin des Mannes, startete einen GoFundMe-Spendenaufruf für den Dreifachvater, um ihm einen Neustart zu ermöglichen.
Hund und Herrchen wieder vereint

Vor allem der Verlust der Französischen Bulldogge setzte Lamb schwer zu.
"Abgesehen von meinen Kindern, ist er das Wichtigste, was ich besitze", erklärte er traurig weiter. "Er ist das Letzte, was ich meiner Frau gekauft habe, bevor sie verstorben ist."
Am Donnerstag dann ein kleiner Lichtblick: Ein Tierheim hatte seinen Hund, den kleinen Dobby, gefunden, nachdem ihn jemand an einer Straßenlaterne angeleint hatte.
Lamb machte sich sofort auf den Weg. Kurz darauf die guten Nachrichten: Dobby hatte zwar unter der Hitze zu kämpfen gehabt, ein Tierarzt konnte ihn jedoch wieder aufpäppeln.
"James fühlt sich gesegnet", schrieb Calvert in ein Update auf GoFundMe.
Während Hund und Herrchen nun wieder vereint sind, fehlen von Lambs Auto und seiner verstorbenen Frau nach wie vor jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Lambs Kinder leben aktuell bei den Großeltern.
Titelfoto: Bildmontage: GoFundMe/Donate to Give James and His Kids a Fresh Start (2)