Mann sucht nach seiner vermissten Hündin und findet sie im "Streichelzoo"
Florida (USA) - Ein kleiner Junge aus dem US-Bundesstaat Florida überraschte nicht nur seine Familie, sondern auch seine Nachbarschaft mit einer ausgeklügelten Business-Idee. Mit dem Hund seines Onkels veranstaltete er einen "Streichelzoo", allerdings ohne die Verwandtschaft vorher einzuweihen.

Vor gut zwei Wochen machte sich Monte auf die Suche nach seiner Hunde-Dame Dorka, die kurz zuvor vermisst gegangen war. Per Video hielt der US-Amerikaner fest, wie er auf der Suche nach ihr durch die Straßen seiner Nachbarschaft fuhr und postete den Clip anschließend auf seinem Instagram-Account.
Während der Fahrt entdeckte Monte tatsächlich seine Hündin, konnte aber seinen Augen kaum trauen, als er sah, wohin Dorka "entführt" wurde.
Aus seinem Auto heraus erblickte er eine Art Verkaufsstand, der am Straßenrand aufgebaut wurde, daneben ein kleines Gehege, in welchem Dorka hechelnd stand. Als Monte auf den Jungen zuging, dem der Stand gehörte, bat dieser für seinen selbstgebauten Streichelzoo jedoch lediglich um einen Dollar, anschließend durfte der Vierbeiner gestreichelt werden.
Als dem US-Amerikaner klar wurde, dass das Verschwinden seiner Fellnase weit weniger dramatisch war als gedacht, konnte er über die Situation lachen und gab dem Jungen bereitwillig das Geld.
Dorka freute sich daraufhin über eine kräftige Kuscheleinheit mit ihrem Besitzer und auch weitere Nachbarn sollen sich an dem Stand blicken lassen und den geforderten Dollar gezahlt haben, um die Hündin streicheln zu dürfen, wie Monte gegenüber Newsweek erzählte.
Montes Neffe startet mit Hündin Dorka einen Streichelzoo
Allerdings war die "Entführung" nur halb so schlimm, denn der Hunde-Dieb war tatsächlich Montes Neffe. Und dem stand der Stolz über seine Geschäftsidee ins Gesicht geschrieben, während des gesamten Videos strahlte dieser bis über beide Ohren.
Auch im Netz hat der Kleine die Herzen der User im Sturm erobert. "Dieser Junge ist schlau. Er wird ein großartiger Geschäftsmann werden", schrieb dort jemand. Und auch die anderen User waren sich sicher, dass ihm mit einem solch ausgeklügelten Geschäftssinn eine glänzende Zukunft bevorsteht.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/dorka_bel