Mann will mit Luftmatratze auf See entspannen - dann funken seine Golden Retriever dazwischen

Massachusetts (USA) - Eigentlich wollte ein zweifacher Hundebesitzer nur mal für einige Zeit entspannt die Seele baumeln lassen und sich genüsslich mit seiner Luftmatratze auf einem See treiben lassen. Doch seine beiden Golden Retriever machten ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Der erste Vierbeiner schafft es noch ohne Probleme zu seinem Herrchen auf die Luftmatratze.
Der erste Vierbeiner schafft es noch ohne Probleme zu seinem Herrchen auf die Luftmatratze.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/whalerandflapjack

Friedlich genoss ein Mann aus dem US-amerikanischen Massachusetts einen sonnigen Tag mitten auf einem See. Doch als seine beiden Vierbeiner die entspannten Szenen beobachteten, schienen sie den Drang zu verspüren, ihren Besitzer bei seiner Erholungsphase zu stören.

Ein Clip, der vor wenigen Tagen auf TikTok hochgeladen wurde und dort inzwischen viral ging, zeugt von der tierischen Intervention.

Als die beiden Golden Retriever ihren Besitzer auf dem See erspähten, flitzten die Fellnasen sofort los. "Er sieht aus, als könnte er unsere Hilfe gebrauchen", schreibt der Ersteller des Videos aus der Sicht der Vierbeiner dazu.

Nach hartem Überlebenskampf: Wer schenkt diesem Hund eine zweite Chance?
Hunde Nach hartem Überlebenskampf: Wer schenkt diesem Hund eine zweite Chance?
Welpen-Schmuggel gestoppt: Malteser-Babys in Mini-Boxen zusammengepfercht
Hunde Welpen-Schmuggel gestoppt: Malteser-Babys in Mini-Boxen zusammengepfercht

Es folgt ein Schnitt auf die beiden Hunde, die versuchen, schnellstmöglich paddelnd ihren Besitzer auf der Luftmatratze zu erreichen. Der erste von ihnen sprang mühelos zu seinem Herrchen auf die Matratze, machte es sich dort gemütlich, während er auf seinen Gefährten wartete.

Das Internet ist begeistert von der fehlgeschlagenen Hunde-"Rettung"

Platz für drei gibt es nicht: Das Trio fällt gemeinsam ins Wasser.
Platz für drei gibt es nicht: Das Trio fällt gemeinsam ins Wasser.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/whalerandflapjack

Mit einiger Verzögerung erreichte auch dieser das angepeilte Ziel - und dann kam es, wie es kommen musste. Die zweite Fellnase versuchte sich ebenfalls auf die Luftmatratze zu hieven, doch einen Dritten konnte die Schwimmhilfe nicht mehr tragen.

Mit seinem Gewicht zog er die beiden anderen mit zu sich ins Wasser und das Trio landete schließlich mitten im See.

Die geplante "Rettungsaktion" schlug ordentlich fehl, sorgte auf TikTok bei Usern jedoch für ordentlich Gelächter, so tummeln sich in den Kommentaren zahlreiche lachende Emojis.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/whalerandflapjack

Mehr zum Thema Hunde: