Mit dem Kopf durch die Wand: Beagle "Spike" bleibt stecken

Sumter (USA) - In eine wirklich ausweglose Lage brachte sich ein Hund namens "Spike" in Sumter (South Carolina, USA).

"Spike" steckte seine Schnauze durch die Trockner-Öffnung einer Außenwand. Ein fataler Fehler.
"Spike" steckte seine Schnauze durch die Trockner-Öffnung einer Außenwand. Ein fataler Fehler.  © Screenshot/ Facebook/Sumter Police Department

Wie die örtliche Polizei in einem Beitrag samt Fotos bei Facebook mitteilte, schaffte es der erkundungsfreudige Beagle, wahrscheinlich aufgrund seiner natürlichen Neugier, sich in Schwierigkeiten zu bringen.

Der Vierbeiner steckte am Donnerstag, dem 30. November, seine Schnauze durch die Trockner-Öffnung einer Außenwand. Der Blick nach draußen kostete den Beagle jedoch fast den Kopf - ohne fremde Hilfe kam er da nicht mehr raus.

Glücklicherweise halfen ihm die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei und befreiten den sichtlich mitgenommenen, aber unverletzt gebliebenen Wauwau wieder.

Einsatzkräfte befreiten den Beagle in Not. Der verunglückte Wauwau blieb vollkommen unverletzt.
Einsatzkräfte befreiten den Beagle in Not. Der verunglückte Wauwau blieb vollkommen unverletzt.  © Collage: Screenshots/Facebook/Sumter Police Department

Nun wird sich "Spike" sicherlich zweimal überlegen, wo er seine Schnauze so überall hineinsteckt.

Titelfoto: Screenshot/ Facebook/Sumter Police Department

Mehr zum Thema Hunde: