Mitarbeiter findet alten Karton vor Tierheim: Was sich darin befindet, bricht ihm das Herz

Turks- und Caicosinseln - Die Tierretter der Organisation "Potcake Place K-9 Rescue" von den Turks- und Caicosinseln im Atlantik konnten ihren Augen kaum trauen, als sie kürzlich ein riesiges Paket vor ihrer Einrichtung entdeckten.

Hündin Helena wurde gemeinsam mit ihrem Bruder in einer Kiste ausgesetzt.
Hündin Helena wurde gemeinsam mit ihrem Bruder in einer Kiste ausgesetzt.  © Instagram/Screenshot/potcakeplacek9rescue

Darin befanden sich nämlich nicht etwa Spenden, Decken, Spielzeuge oder neues Futter! Stattdessen saßen darin zwei winzige, hilflose Fellnasen.

"Zwei Hunde wurden irgendwann zwischen 20 Uhr gestern und heute 6 Uhr vor unserer Tür abgestellt. Sie befanden sich in einer Schachtel, die zugeklebt und hier abgestellt wurde", schrieben die Tierfreunde in einem Beitrag auf Instagram, dem sie ein Foto des zerfledderten Kartons hinzufügten.

"Zum Glück kam unser Mitarbeiter heute sehr früh zur Arbeit", heißt es in dem Posting weiter. Zwar sei unklar, wie viele Stunden die Vierbeiner bereits in der Kiste verharrt hatten. Fest stehe allerdings, dass sie zum Zeitpunkt ihres Fundes sehr gestresst und panisch wirkten.

Junger Dogo Argentino mit trauriger Vergangenheit: Wird für Ghost endlich alles gut?
Hunde Junger Dogo Argentino mit trauriger Vergangenheit: Wird für Ghost endlich alles gut?

Kein Wunder also, dass es anschließend viel Geduld, Aufmerksamkeit und Liebe brauchte, um diese zwei Fellnasen zu beruhigen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

"Sie haben wirklich Glück, dass sie noch am Leben sind und von unseren freiwilligen Helfern liebevoll umsorgt werden", so das Tierheim weiter.

Hunde suchen nach einem neuen Zuhause!

Mittlerweile geht es Boxy und seiner Schwester bereits viel besser!
Mittlerweile geht es Boxy und seiner Schwester bereits viel besser!  © Instagram/Screenshot/potcakeplacek9rescue

Besonders schwierig: Eigentlich hatten die Helfer für Boxy und Helena, wie die Vierbeiner seither getauft wurden, keinen Platz mehr - das Tierheim war bereits vor ihrem Eintreffen randlos überfüllt.

"Aber die Alternative ist keine, die wir in Kauf nehmen wollen", erklärten sie weiter. "Also schaffen wir einfach irgendwie mehr Platz."

Mittlerweile haben die Geschwister ihre Lebensfreude zurückbekommen, spielen, kuscheln und spazieren mit ihren neuen Pflegern, so oft sie können, und machen Besuchern im Heim besonders schöne Augen. Momentan sind die beiden nämlich auf der Suche nach ihrem Für-immer-Körbchen.

Bis sie das gefunden haben, sind die zwei bei den "Potcake Place K-9 Rescue"-Mitarbeitern allerdings in besten Händen!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/potcakeplacek9rescue (2)

Mehr zum Thema Hunde: