Mutter wundert sich, warum Hund zum Kindersitz will: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

USA - Seit sie sich kennen, sind die Golden-Retriever-Dame Palmer und der kleine Ford beste Freunde. Dennoch wissen beide ihr Frauchen beziehungsweise ihre Mutter auch heute noch zu überraschen. Doch nicht nur die US-Amerikanerin reagierte in dieser Woche äußerst positiv auf ihren Sohn und die Fellnase, sondern noch Millionen andere Menschen.

Der kleine Ford und die große Hündin Palmer sind ein Herz und eine Seele.
Der kleine Ford und die große Hündin Palmer sind ein Herz und eine Seele.  © Collage: Screenshot/TikTok/fordandpalmer

Ein Clip mit Palmer und Ford ging gleich zweimal viral. Zum einen überzeugte das Video auf Instagram, zum anderen erreichte es ein Millionenpublikum auf TikTok.

In dem viralen Hit ist zunächst die Hündin zu sehen, die neben einem Kindersitz im Auto hockt. Im Untertitel heißt es: "Konnte nicht verstehen, warum Palmer darauf bestand, direkt neben dem Kindersitz zu sitzen".

Doch kurz darauf folgt ein Moment, der Klarheit schafft. Aus dem Kindersitz streckt der kleine Ford plötzlich seine Hand aus, um Palmer liebevoll zu streicheln.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Bei diesem Anblick zerfloss nicht bloß der Mutter das Herz, sondern auch vielen Zuschauern. Mehr als 530.000 Likes gab es für das zuckersüße Werk allein auf TikTok.

Hunderte Kommentare, oft mit Herzchen-Emojis, unterstrichen die Begeisterung.

Clip kommt auf TikTok und Instagram bestens an

Viele Vorteile, wenn Kinder auf Hunde treffen - aber auch Gefahren!

Kein Wunder, dass Hündin Palmer zum Kindersitz wollte. Dort lockten ja wichtige Streicheleinheiten.
Kein Wunder, dass Hündin Palmer zum Kindersitz wollte. Dort lockten ja wichtige Streicheleinheiten.  © Screenshot/TikTok/fordandpalmer

Wie gut die Beziehung zwischen Ford und Palmer insgesamt sein könnte, legt eine Studie vom Dezember 2022 nahe. Sie wurde in der Fachzeitschrift PeerJ veröffentlicht.

Demnach hat die Forschung "Beweise für einen Zusammenhang zwischen der Interaktion von Kindern mit Hunden und einer Reihe von Vorteilen wie gesteigerte körperliche Aktivitäten, Stressabbau und der Entwicklung von Empathie" erbracht.

Dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt. So kann es auch Nachteile geben, wenn Kinder und Hunde aufeinander treffen. Hundebisse und von Hunden übertragene Zoonosen, also Krankheiten, stehen auf der Negativseite.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Insgesamt spricht aber vieles dafür, dass die Vorteile überwiegen. Palmer und Ford dürften also noch viele schöne Jahre vor sich haben.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/fordandpalmer

Mehr zum Thema Hunde: