Hund spürt erstmals Tritte des Babys: Mit seiner Reaktion hat Frauchen nicht gerechnet
Suffolk (England) - Es ist fast schon ein Trend: Immer mehr Schwangere filmen, wie ihr Hund reagiert, wenn er zum ersten Mal die Tritte ihres Babys spürt. Genau mit diesem Hintergedanken griff kürzlich auch Lizzy West (29) zu ihrem Handy, als sich ihre Hündin Crumble auf ihren Babybauch kuschelte. Zwar bewies die Engländerin aus Suffolk den richtigen Riecher - Crumble nahm die Tritte wirklich erstmals wahr - aber ihre Reaktion fiel ganz anders aus, als es das Frauchen erwartet hatte.
Alles in Kürze
- Hund spürt Babys Tritte zum ersten Mal.
- Hündin reagiert mit Übelkeit.
- Video des ungewöhnlichen Moments wird viral.
- Schwangere befindet sich in 24. Woche.
- Hunde sollen tolle große Schwestern werden.

Diese Woche hat West den Clip auf TikTok veröffentlicht. Darin ist zunächst alles harmonisch: Crumble kuschelt sich mit ihrem Kopf an den Bauch der werdenden Mutter, ihre Augen sind geschlossen.
Dann meldet sich das Baby mit ein paar Tritten. Crumble reißt die Augen weit auf, scheint sich zu wundern. Danach passiert es: Mehrfach muss die Hündin aufstoßen, ihr scheint beinahe übel zu werden.
"Aber warum sieht sie aus, als würde ihr gleich schlecht werden?", will Crumbles Besitzerin folglich im Kommentar neben dem Video wissen.
Das kann ihr natürlich niemand so recht sagen. Dafür kann sich die Britin aber mit etwas anderem trösten.
TikTok-Video zeigt unerwartete Reaktion von Hündin Crumble

Denn immerhin hat ihr Video nach vier Tagen schon fast 200.000 Kicks eingeheimst. Grund genug für Newsweek, auch einmal bei der Schwangeren nachzuhaken.
Im Interview mit dem US-Magazin verriet sie, dass sie sich in der 24. Schwangerschaftswoche befindet. Über den ulkigen Moment mit Crumble sagte West: "Ich war mir nicht sicher, ob sie es bemerken würde. Sie war sehr süß, sah aber gleichzeitig auch wie versteinert aus."
Trotz der ungewöhnlichen Reaktion ihrer Fellnase freut sich die 29-Jährige sehr auf die kommende Zeit.
"Wir haben drei Hunde, und sie sind alle sehr ruhig und sanftmütig. Ich glaube, sie werden tolle große Schwestern, und ich kann es kaum erwarten, sie gemeinsam aufwachsen zu sehen", sagte die Schwangere abschließend.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lizzy__west