Nach Leben im rumänischen Auffanglager: Der liebenswerte "Bennet" sucht den Menschen fürs Leben

Koblenz - Der ein Jahr alte Mischlings-Rüde "Bennet" ist ein fantastischer Hund! Allerdings muss er noch viel lernen - vor allem mit Menschen umzugehen.

"Bennet" hat sehr gerne mit Menschen zu tun. Er muss aber noch lernen, ihnen auch voll und ganz zu vertrauen.
"Bennet" hat sehr gerne mit Menschen zu tun. Er muss aber noch lernen, ihnen auch voll und ganz zu vertrauen.  © Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

"Bennet" kam kürzlich aus Rumänien nach Koblenz. Da er laut dem dortigen Tierheim seine Jugend bislang in einem Auffanglager verbringen musste, hat er noch nicht gelernt, einem Menschen und dessen Entscheidungen zu vertrauen.

Wie auf der Webseite des Tierheims beschrieben wird, mag "Bennet" zwar Menschen grundsätzlich und er hat gerne mit ihnen zu tun. Da er aber in seinem bisherigen Leben alle Entscheidungen alleine getroffen habe, müsse er sich erst einmal daran gewöhnen, dass ihm diese Entscheidungen nun Menschen auch abnehmen können.

Daran, dass er dies lernen wird, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims keine Zweifel. Denn er sei sehr aufmerksam, beobachte genau und kooperiere gerne. Er sei offen, gelehrig und sehr neugierig darauf, sein neues Leben kennenzulernen.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Da "Bennet" aber eben noch so gut wie nichts an Erziehung genossen hat und sich gerade in einer Phase der Neuorientierung befindet, würde ihn das Koblenzer Tierheim gerne an Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung vermitteln.

"Bennet" hat ein tolles Sozialverhalten und kommt auch mit Kindern gut klar

"Bennet" will uns muss zwar noch viel lernen, ist aber einfach laut dem Tierheim ein "wundervoller Hund".
"Bennet" will uns muss zwar noch viel lernen, ist aber einfach laut dem Tierheim ein "wundervoller Hund".  © Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Zudem wird auf der Seite des Tierheims betont, dass der junge Rüde sehr agil ist, viel Auslauf benötigt und auch geistig ausgelastet werden will.

Da er gegenüber seinen Artgenossen ein hervorragendes Sozialverhalten zeige, kann er auch ohne Probleme an einen Haushalt abgegeben werden, in dem bereits ein Hund lebt.

Auch an Familien mit Kindern wird er gerne vermittelt. Allerdings sollten diese mindestens zehn Jahre alt sein. Ob er sich mit Katzen versteht, ist mangels Erfahrung nicht bekannt.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Alles in allem sei "Bennet" ein "wundervoller Hund", der begeistert lerne und eine enge Bindung zu einem Menschen eingehe.

Wer ihn kennenlernen möchte, kann dies gerne tun. Dazu empfiehlt das Tierheim, einfach das Kontaktformular auszufüllen.

Titelfoto: Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: