Polizei sucht Wohnung wegen Hunde-Diebstahl auf und findet Leiche

Manchester - Wegen eines Hunde-Diebstahls suchten britische Polizeibeamte eine Wohnandresse in Radcliffe im Großraum Manchester auf. Dort fanden sie eine zertrümmerte Fensterscheibe und einen männlichen Leichnam vor.

Die Obduktion ließ den Tod von Donald Patience (45) unter merkwürdigen Umständen erscheinen.
Die Obduktion ließ den Tod von Donald Patience (45) unter merkwürdigen Umständen erscheinen.  © Facebook Screenshot Greater Manchester Police

Am Dienstag - gegen 10.30 Uhr Ortszeit - durchsuchten Polizisten laut BBC die Wohnräume auf der Ainsworth Road und stießen am Ende der Terrasse auf eine Männerleiche.

Der Tote wurde relativ schnell als Donald Patience (45) identifiziert, der von allen nur "Prentice" genannt wurde und großer Hunde-Liebhaber mit einer Schwäche für Labradoodle war.

Beim Verstorbenen soll es sich um eine liebe Seele von Mensch gehandelt haben.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Der Tote wurde von Angehörigen als Person geschrieben, "die von vielen schmerzlich vermisst wird" und soll bereits seit mehreren Tagen tot gewesen sein.

Mittlerweile ist die Obduktion erfolgt, die Umstände des Todes erscheinen den Ermittlern sehr merkwürdig, weshalb Mordermittlungen eingeleitet wurden.

Drei Männer festgenommen, zwei von ihnen kommen gegen Kaution frei

Der Verstorbene galt als großer Hunde-Liebhaber, hatte eine Vorliebe für Labradoodle.
Der Verstorbene galt als großer Hunde-Liebhaber, hatte eine Vorliebe für Labradoodle.  © Facebook Screenshot Peter Burke

Im Zuge dessen wurden drei Männer wegen Mordverdachts festgenommen. Während ein 27-jähriger und ein 41-Jähriger bis zum Abschluss der Ermittlungen zunächst auf Kaution freigelassen wurden, befindet sich ein 39 Jahre alter Mann in Polizeigewahrsam.

Der Verdächtige Ian Gary Connell könnte das Leben des Briten auf dem Gewissen haben, weil er es auf seinen Labradoodle abgesehen hatte.

In dem Zusammenhang erbitten sich die Polizeibeamten Zeugenhinweise, die Aufschluss darüber geben können, was sich in den letzten Tagen des Lebens von Donald Patience abgespielt hat.

Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an
Hunde Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an

Insbesondere interessieren sich die Ermittler für das, was sich seit dem 18. August zugetragen hat. Der vermisste Hund konnte zudem gerettet werden. War er das Diebstahlmotiv?

"Da war ein circa 1,80 Meter großer Mann in einer grauen Jacke, der verhaftet worden war, und ein lockiger Hund", berichtet ein Anwohner, der zunächst dachte, dass es sich nur um einen Streit handeln würde.

Als er die Spurensicherung erblickte, wurde ihm klar, dass etwas Ernstes vorgefallen sein müsse.

Titelfoto: Facebook Screenshot Peter Burke

Mehr zum Thema Hunde: