Polizist filmt Moment, in dem sein Hund wieder zur Arbeit zurückkehrt
Bainbridge Island (USA) - Wegen ihrer Reaktion auf die Rückkehr zum Dienst nach einer Trainingspause ging Polizeihündin Whitney viral.
Alles in Kürze
- Polizist filmt Hund bei Rückkehr zur Arbeit.
- Hund Whitney reagiert lautstark auf Rückkehr.
- Whitney ist Such- und Rettungshündin in Washington.
- Hund hilft bei Suche nach vermissten Personen.
- Polizeiduo hat über 185.000 Follower auf TikTok.

Zach Burnham (31), der als Polizeibeamter im US-Bundesstaat Washington arbeitet, teilte einen lustigen Clip auf seinem TikTok-Kanal "z_burnham".
In dem Video bringt Such- und Rettungshündin Whitney lautstark ihre Gefühle zum Ausdruck. Fast wirkt es dabei so, als wäre der Hund sehr ernüchtert, wieder an seinem Arbeitsplatz zu sein.
"Whitney heulte, weil sie einen anderen Hund sah und einfach nur spielen wollte. Wir sind gerade von einer K9-Ausbildung in Florida zurückgekommen, daher ist sie ziemlich laut, seit sie bei der Ausbildung mit anderen Hunden zusammen war", erzählte Zach gegenüber Newsweek.
Whitney ist seit 2020 Zachs Partnerin, nachdem dessen vorheriger Hund verstorben war. Laut dem US-Amerikaner sind die beiden unzertrennlich. Whitney sei eine besonders entspannte und liebevolle Hündin, so Zach.
Auf TikTok konnten die Zuschauer gar nicht genug von Whitneys dramatischer Rückkehr zum Dienst bekommen.
Polizeihündin lässt Herzen auf TikTok schmelzen
Als Such- und Rettungshündin hilft Whitney dabei, vermisste Personen mithilfe von Geruchspartikeln zu finden. Ein Großteil ihrer Arbeit besteht darin, gefährdete Personen wie etwa Menschen mit Alzheimer oder Demenz ausfindig zu machen.
Darüber hinaus bringt Zach sie oft in Schulen mit, um Beziehungen zu Kindern aufzubauen und das Verhältnis zwischen den Strafverfolgungsbehörden und der Gemeinde zu stärken.
Mit über 185.000 Followern hat es das traumhafte Polizeiduo schon weit auf TikTok gebracht.
Titelfoto: TikTok/z_burnham