Hund wurde von Amtswegen dem Besitzer entzogen: Bekommt Lucy noch eine Chance?

Stuttgart - Rottweiler Lucy hatte keinen guten Start ins Leben. Nun hofft der Hund auf eine neue Chance.

Hündin Lucy sucht ein neues Heim bei liebevollen Menschen.
Hündin Lucy sucht ein neues Heim bei liebevollen Menschen.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Die im November 2018 geborene Hündin wurde von Amtswegen sichergestellt und lebt seitdem im Tierheim.

Natürlich werden Tiere normalerweise nur ihrem Frauchen oder Herrchen weggenommen, wenn nicht gut für sie gesorgt wird.

Bei Lucy ging ihr Halter nicht verantwortungsbewusst mit ihr um und sie wurde in das Tierheim gebracht.

Therapie-Hund stürzt im Steinbruch in die Tiefe und stirbt
Hunde Therapie-Hund stürzt im Steinbruch in die Tiefe und stirbt

Die Rottweiler-Hündin übernahm die Führung und daraus entstanden die Probleme. Doch das ist nicht Lucys Versagen, denn wenn ein Hund konsequent geführt wird, dann übernimmt er auch selbst nicht die Führung, sondern ordnet sich seinem Besitzer unter.

Nun sitzt die kastrierte Hündin im Tierheim und hofft auf eine zweite Chance. Hierfür sucht sie ein neues Frauchen oder Herrchen, das bestenfalls schon Erfahrung mit Rottweilern hat und weiß, wie die Hundeerziehung gelingt. Außerdem solltet ihr Zeit und Lust haben, mit Lucy zu arbeiten und ihr noch das ein oder andere beizubringen.

Sicherlich wurde der Rottweilerin der Besuch einer Hundeschule auch guttun, denn an der Leine übernimmt Lucy noch gerne die Führung.

Neues Heim mit liebevollen Haltern gesucht

Lucy ist ein freundlicher und auch ganz verschmuster Hund und sie mag Menschen gerne. Bei Fremden braucht sie aber noch etwas Zeit und ist zunächst skeptisch.

Das neue Herrchen oder Frauchen sollte keine Kinder haben und im neuen Heim sollten auch keine anderen Tiere leben.

Wer kann diesem Hundeblick schon widerstehen? Ihr auch nicht? Dann meldet Euch per Mail unter thl@stuttgart-tierheim.de und berichtet den Tierpflegern, warum Ihr Lucy eine zweite Chance geben wollt, wie Euer Heim aussieht und wie viel Erfahrung Ihr schon mitbringt, dann steht sicher einem gemeinsamen Spaziergang zum Kennenlernen nichts im Weg.

Und wer weiß, vielleicht tollt Lucy bald bei Euch im Garten umher.

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Mehr zum Thema Hunde: