Schäferhund einfach ausgesetzt? Leopold hofft auf zweite Chance

München - Der Deutsche-Schäferhund-Rüde Leopold wurde alleine draußen gefunden und ins Münchner Tierheim gebracht. Seine Vorbesitzer haben ihn leider nicht abgeholt, daher sucht er nun ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.

Leopold ist ein aktiver Schäferhund, der sich darauf freut, Neues dazuzulernen.
Leopold ist ein aktiver Schäferhund, der sich darauf freut, Neues dazuzulernen.  © Tierheim München (2)

Leopold wurde circa im Oktober 2020 geboren und ist nicht kastriert. Er misst eine Schulterhöhe von 65 Zentimetern und hat ein Gewicht von 31 Kilogramm.

Der Schäferhund ist aktiv und verschmust - braucht aber noch einiges an Erziehung, da er bisher nicht viel kennenlernen durfte.

Rassetypisch ist Leopold gern laut und fährt sich schnell hoch, daher ist eine konsequente Führung von erfahrenen Hundehaltern sehr wichtig.

Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an
Hunde Achtsam die Pfote streicheln: Leipzigerin bietet Kurs im Hunde-Yoga an

Leopold sucht ein Zuhause ohne Treppen in einer ruhigen, ländlichen Gegend. Ob er allein bleiben kann, konnte im Tierheim noch nicht getestet werden. Er wurde erfolgreich gegen einen Herzwurm behandelt, weitere Informationen hierzu gibt Dir das Personal im Tierheim.

Bei Interesse melde Dich in der Hundequarantäne unter der Tel. 089/92100043 und lerne Leopold kennen.

Kaninchen-Senior verliert Herzensdame: Findet er noch einmal die große Liebe?

Zwergkaninchen Wiggerl hofft auf ein neues Zuhause mit Gesellschaft.
Zwergkaninchen Wiggerl hofft auf ein neues Zuhause mit Gesellschaft.  © Tierhiem München (2)

Auch Zwergkaninchen Wiggerl sucht ein neues Zuhause. Der sechsjährige Hoppler hofft auf einen Platz in Innenhaltung, wo bereits eine ältere Kaninchendame auf ihn wartet. Seine bisherige Partnerin ist nämlich leider kürzlich verstorben.

Für sein Alter ist Wiggerl ein sehr aufgewecktes und aktives Kerlchen. Zu seiner Herzensdame war er immer sehr zuvorkommend: "In der Zeit, als sie nicht mehr so fit war, hat er sie besonders viel geputzt und bekuschelt", berichten seine Pfleger.

Wiggerl ist stubenrein und hat gelernt, ein Katzenklo zu benutzen. Daher ist er perfekt für die freie Wohnungshaltung geeignet. Ansonsten braucht er ein Gehege von mindestens sechs Quadratmetern, da er ein sehr unternehmungslustiger Rentner ist.

Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?
Hunde Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?

Bedauerlicherweise hat er Zahnprobleme und muss alle vier bis fünf Wochen zum Zahnarzt, um seine Zähne abschleifen zu lassen. Weitere Informationen erhältst Du im Kleintierhaus.

Melde Dich unter der Tel. 089/92100053 oder per E-Mail an kleintierhaus.eg@tierheim-muenchen.de und statte Wiggerl einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: