Schäferhund-Züchter sorgt für Unmut bei Tierrettern: "Ohne Worte ..."

Köln - Schon vor einer Weile landete Schäferhund Boomer im Tierheim Köln-Dellbrück, sitzt seither in seinem Zwinger und hofft auf nette Menschen, die mit ihm einen Neuanfang wagen wollen.

Der junge Schäferhund wurde aus schlechter Haltung sichergestellt.
Der junge Schäferhund wurde aus schlechter Haltung sichergestellt.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Wie die Tierretter auf ihrer Website erklärten, kam der stattliche Vierbeiner mit der prächtigen Mähne vor einiger Zeit aus schlechter Haltung ins Kölner Tierheim und musste erst einige Zeit warten, bis er zur Vermittlung freigegeben wurde.

Das ist jüngst jedoch endlich erfolgt und die fünf Jahre junge Fellnase mehr als bereit, in ein neues Leben zu starten.

Während die Vergangenheit vieler Tierheim-Bewohner im Dunkeln liegt, wussten die Tierretter bei Boomer sogar, wo er geboren wurde. Denn wie die Mitarbeiter berichteten, stammt der Rüde von einem unseriösen Kölner Züchter, von dem das Tierheim mittlerweile bereits sechs Hunde übernommen hatte. "Ohne Worte ...", ärgerten sich die Mitarbeiter daher über die "Arbeit" des Mannes.

Keiner vermisst Dalli: Wer schenkt dem jungen Hund ein Zuhause?
Hunde Keiner vermisst Dalli: Wer schenkt dem jungen Hund ein Zuhause?

Für ihren Schützling suchen die Tierretter nun nach einem neuen Zuhause, in dem es dem Langhaar-Schäferhund an nichts fehlt und in dem er für immer bleiben darf.

Schäferhund Boomer sucht erfahrene neue Besitzer, die ihm Sicherheit geben

Boomer braucht Menschen, die viel mit ihm an der frischen Luft unterwegs sind und ihn gut lesen können.
Boomer braucht Menschen, die viel mit ihm an der frischen Luft unterwegs sind und ihn gut lesen können.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Von seinen Pflegern wurde Boomer als liebenswerter und smarter Hund beschrieben, der einen ehrlichen, zugegebenermaßen aber nicht ganz einfachen Charakter habe. "Er scheint in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt zu haben. Vieles ist noch neu für ihn, was man ihm immer wieder anmerkt", erklärten die Mitarbeiter.

Für den leidenschaftlichen Gassigänger wünscht das Tierheim sich "nette Schäferhundfreunde, die Hunde gut lesen können und ein Händchen dafür haben, Boomer die nötige Sicherheit zu geben." Seine neuen Besitzer sollten zudem viel an der frischen Luft unterwegs sein, um gemeinsam mit Boomer die Welt zu erobern.

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail an [email protected] Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Boomer gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: