Snoopy ist todunglücklich: Hund braucht dringend Liebe und Zuwendung!

Bergheim - Hund "Snoopy" macht aktuell eine schwere Zeit durch. Das Schicksal trennte den Mischling von seinem Besitzer, woraufhin Snoopy ins Tierheim nach Bergheim bei Köln kam. Die neue Umgebung macht den Vierbeiner derart traurig, dass seine Pfleger nun einen herzergreifenden Aufruf für ihren Schützling starteten.

"Snoopy" ist im Tierheim todunglücklich. Der Rüde sucht ein neues Zuhause.
"Snoopy" ist im Tierheim todunglücklich. Der Rüde sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)

Snoopy versteht derzeit wohl nur Bahnhof und fragt sich, warum er kürzlich im Tierheim landete - und das in seinem Alter!

Am Dienstag stellten die Mitarbeiter den rund 25.000 Instagram-Fans den schwarz-weißen Neuzugang auf vier Pfoten vor und erklärten, wie Snoopy den Weg ins Tierheim gefunden hatte.

So sei der 14-jährige Münsterländer-Mix bei den Tierrettern abgegeben worden, nachdem sein Besitzer verstorben war.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Snoopy ist seit seiner Ankunft sehr traurig und weint viel, wie seine Pfleger berichteten. Und auch auf dem Foto, dass das Tierheim zu dem Beitrag geteilt hatte, wirkte der Mischling alles andere als glücklich!

Obwohl der Vierbeiner sich inzwischen etwas in der Einrichtung eingelebt hat, steht eins fest: Snoopy braucht dringend ein richtiges Zuhause oder eine Pflegestelle bei liebevollen Menschen - und das möglichst bald.

"Snoopy ist absolut lieb und bescheiden. Er frisst hier nicht so gut, aber das mag schlichtweg daran liegen, dass er unglücklich ist", beschrieben seine Pfleger den Charakter des Tiers.

Hund "Snoopy" sehnt sich nach Liebe

Hund sucht liebevolles Zuhause: "Snoopy" hofft auf zweite Chance

Im neuen Zuhause sollte der betagte Rüde "auf jeden Fall so wenig Stress wie möglich haben", wie die Mitarbeiter potenzielle Interessenten schon vorab informierten. "Dieser Hund braucht einfach nur Liebe und Zuwendung."

Snoopy muss nun hoffentlich nicht mehr lange im Tierheim ausharren. Seine Pfleger drückten dem Vierbeiner fest die Daumen, dass er schon bald in eine neue, liebevolle Bleibe umziehen kann.

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: