Starke Hündin kann sogar Wölfe abwehren: Ob Nagini auch ihre Pechsträhne beenden kann?
Berlin - Im Berliner Tierheim wartet eine ganz besondere Hündin auf ein Happy End. Denn Nagini (5) kann es sogar mit Wölfen aufnehmen. Ob sie es auch schafft, das Schicksalsrad endlich zum Positiven zu drehen?
Alles in Kürze
- Nagini ist eine starke Hündin, die Wölfe abwehren kann.
- Sie wartet seit vier Jahren auf ein neues Zuhause.
- Die Alabai-Mix-Hündin braucht erfahrene Besitzer.
- Ein Haus mit Garten und selbstbewussten Bezugspersonen ist ideal.
- Nagini könnte mit Kindern ab zwölf Jahren harmonieren.

Bereits seit vier Jahren wartet die hübsche Fellnase darauf, adoptiert zu werden. Doch das ist, aufgrund ihrer angeborenen Eigenschaften, kein leichtes Unterfangen. Denn Nagini ist als Alabai-Mix, auch Zentralasiatischer Owtscharka genannt, ein echtes Arbeitstier.
Sie ist äußert stark und wurde gezüchtet, um bei Notwendigkeit mit Wölfen und anderen Raubtieren zu kämpfen. Die Fünfjährige hat ursprünglich ihrer Rasse entsprechend die Aufgabe, eine Herde vor Gefahren zu beschützen.
Als junge Hündin wurde sie sichergestellt, weil sie wahrscheinlich in die falschen Hände geriet und ihr Halter nicht adäquat mit ihr umgegangen ist. Denn im Tierheim zeigt sich die Hübsche von ihrer sehr freundlichen Seite, wie ihre Pfleger mitteilten.
Fremden gegenüber ist Nagini zunächst etwas skeptisch. Wird sie jedoch nicht bedrängt und bekommt die Zeit, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen, dann taut die Süße auf und will kuscheln.


Besondere Hündin sucht Menschen, die sie führen können

Aus den genannten Gründen braucht Nagini unbedingt feste Bezugspersonen, die die Herdenschutzhündin mit selbstbewusster Gelassenheit und entsprechender Erfahrung anleiten und führen können.
Für seinen Schützling sucht das Tierheim ein Haus mit Garten. Ob die Hübsche mit anderen bereits im Haushalt vorhanden Hunden klarkommt, muss ausgetestet werden.
Mit Kindern ab circa zwölf Jahren, die mit Tieren umgehen können, kommt der Alabai prima zurecht.
Wenn du der Herdenschutzhündin Nagini (Vermittlungsnummer 21/2342 ein artgerechtes Zuhause für immer schenken kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Struppi-Haus per Telefon unter 030/76888156.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)