Streuner ist extrem verfilzt: Wie der Hund nach seiner Rasur aussieht, sorgt für Verwirrung

Brookfield (Ohio) - "Wer ist das?", fragte Jason Cooke überrascht, als er neue Bilder von Gizmo sah. Der Tierschützer hatte den Rüden vergangene Woche aus Warren im US-Staat Ohio gerettet. Da der Vierbeiner jedoch extrem verfilzt gewesen war, erkannte Cooke ihn nach einer kompletten Körperrasur nicht mehr wieder.

So verwahrlost sah Gizmo nach seiner Rettung aus.
So verwahrlost sah Gizmo nach seiner Rettung aus.  © Screenshot/Facebook/Jason Cooke

Die Mitarbeiter seines Tierheims "Healthy Hearts and Paws Project", das in Brookfield sitzt, mussten ihm daher erstmal auf die Sprünge helfen. "Sie sagten: 'Nun ja, das ist es, was darunter war'", so Cooke im Gespräch mit Newsweek.

Zwei Zeugen hatten das arme Geschöpf zuvor in Warren herumlaufen sehen. Nachdem sie Meldung bei Cookes Tierheim gemacht hatten, begab sich der Fellfreund selbst auf den Weg zur Rettung.

Die gestaltete sich jedoch schwierig, da Gizmo Angst vor ihm hatte. Statt sich helfen zu lassen, flüchtete der Rüde, stürzte schließlich in einen heruntergekommenen, beinahe leeren Pool.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

"Ich ging in den Swimming-Pool, zog meine Schuhe aus", sagte Cooke. "Ich habe ihn hochgehoben und es war einfach schrecklich. Er war von Kopf bis Fuß verfilzt." Dass Gizmo von seinem "Stunt" auch noch durchnässt war, machte die Sache nicht besser.

Jason Cooke teilt Geschichte auf Facebook

Selbst sein Retter erkannte Gizmo nach der Rasur nicht wieder.
Selbst sein Retter erkannte Gizmo nach der Rasur nicht wieder.  © Screenshot/Facebook/Jason Cooke

Nach einem Tag Pause kam Gizmo schließlich in eine Tierklinik, in der er von dem vielem überflüssigen Fell befreit wurde. Zur Überraschung der Tierärzte war der Vierbeiner ansonsten kerngesund.

"Er ist ein wirklich sehr schöner Hund", sagte Cooke. "Er scheint eine Art Pudel-Mischling zu sein. Vielleicht etwa drei Jahre alt. Es ist wie die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär", freute sich der Tierfreund.

Warum Gizmo so verwahrlost war, als man ihn fand, weiß Cooke nicht.

Besitzer geben Hund nach drei Jahren zurück ins Tierheim: Der Grund tut allen unendlich weh
Hunde Besitzer geben Hund nach drei Jahren zurück ins Tierheim: Der Grund tut allen unendlich weh

"Wir wissen nicht viel über ihn. Aber soweit ich weiß, ist er ein sehr verspielter Hund. Er ist mir einfach in die Arme gesprungen. Er ist sehr aktiv und ich vermute, dass er am Ende gut mit anderen Hunden umgehen wird", zeigte er sich zuversichtlich.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Jason Cooke

Mehr zum Thema Hunde: