Kleiner Hund, große Sorgen: Gibt es noch Hoffnung für den Pinscher-Mix?

München - Die Jagdterrier-Pinscher-Mix Afra wurde im Münchner Tierheim abgegeben, weil ihre Vorbesitzer die Kosten für die Hündin nicht mehr tragen konnten. Nun hofft sie auf ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die sie umsorgen.

Die kleine Afra ist blind und braucht daher etwas länger, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen.
Die kleine Afra ist blind und braucht daher etwas länger, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen.  © Tierheim München

Afra wurde am 2. April 2017 geboren. Sie wiegt derzeit 4,1 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 25 Zentimetern, ist leider blind und hat Diabetes. Zum Kennenlernen neuer Menschen braucht sie etwas länger, bei Fremden ist sie recht unsicher.

Hat sie aber dann Vertrauen aufgebaut und sich eingewöhnt, zeigt Afra ihre zutrauliche Seite und geht sehr gerne mit ihnen spazieren - wenn auch langsam, da sie sich durch ihre Blindheit schlecht orientieren kann. Mit entsprechenden akustischen Signalen kann man Afra jedoch gut unterstützen.

Die kleine Hundedame hofft auf ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause bei liebevollen Menschen.

Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus
Hunde Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus

Die Hündin frisst Diabetiker-Futter und muss täglich Insulin gespritzt bekommen. Aufgrund ihres Diabetes trinkt sie viel und muss öfter raus.

Die Mitarbeiter wünschen sich für die süße Afra ein schönes, ruhiges und ebenerdiges Zuhause bei liebevollen Haltern.

Möchtest Du Afra kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100043 in der Hundequarantäne des Tierheims.

Tierheim München: Boxer Brady wartet noch immer auf ein Zuhause

Boxer-Mix Brady sucht Halter mit Erfahrung.
Boxer-Mix Brady sucht Halter mit Erfahrung.  © Tierheim München

Brady ist ein im Juli 2018 geborener, kastrierter Boxer-Mix-Rüde und kam im Rahmen einer Sicherstellung ins Münchner Tierheim.

Bei einer derzeitigen Schulterhöhe von 65 Zentimetern wiegt er aktuell 40 Kilogramm.

Leider hat Brady bei seinen Vorbesitzern keinerlei Erziehung genossen. Das macht ihm nun das Leben schwer: Teilweise ist er sehr unsicher und auch nervös. In stressigen Situationen kann er dementsprechend schwer zu kontrollieren sein.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Umso wichtiger ist es, dass Brady Menschen findet, die ihn durchs Leben führen können und ihn auslasten. Für Hundesport wäre er gut geeignet.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich verschmust und zutraulich. Auch mit Artgenossen ist er verträglich.

Seine neuen Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen und in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder leben.

Alles zu Brady erfährst Du im Hundehaus 3 unter Tel.: 089/92100051. Melde Dich an und statte Brady einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: