Tierretter sicher, dass dieser flauschige Hund vermisst wird: Doch dann kommt alles anders
Köln - Hündchen Mischa hatte leider ziemliches Pech, denn der kleine Vierbeiner landete schon vor einiger Zeit als Fundhund im Tierheim Köln-Dellbrück. Dort dachten die Tierretter zunächst, dass sich die Besitzer der Fellnase bald melden würden - doch es kam anders ...
Alles in Kürze
- Mischa ist ein vermisster Hund im Kölner Tierheim.
- Der Mischling wartet auf ein neues Zuhause.
- Mischa ist nett, fröhlich und verschmust.
- Er benötigt eine gesunde Ernährung wegen Übergewicht.
- Interessenten können per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Schon vor einigen Wochen hatte das Kölner Tierheim den schneeweißen Mischling bei sich aufgenommen und war sich zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich sicher, dass Mischa nur für einen kurzen Aufenthalt in der Einrichtung bleiben und sofort wieder abgeholt werden würde.
Da hatten sich die Mitarbeiter jedoch gehörig geirrt, denn bis heute wurde ihr Schützling leider von niemandem vermisst, wie aus der Website des Dellbrücker Tierheims hervorging.
Dass der niedliche Mudi-Mischling unbekannten Alters nun nochmal von vorne beginnen muss, hatten sich wohl ebenso die Tierretter wie auch Mischa selbst anders erhofft. Die Chancen, dass der Hund bald ein neues Zuhause findet, stehen aber vermutlich nicht allzu schlecht - zumindest bringt er die besten Voraussetzungen mit, sein neues Herrchen oder Frauchen um den Finger zu wickeln.
So schwärmten seine Pfleger in den höchsten Tönen von dem weißen Fellknäuel und beschrieben Mischa als netten, fröhlichen Rüden, über den man nur Gutes berichten könne.
Kleiner Mischling will nochmal von vorne anfangen: Wer gibt Mischa eine Chance?

Auch seine Gassigängerin sei ganz entzückt von dem kleinen Mischling, der sich während seiner Spaziergänge "sehr entspannt und verschmust" zeige. "Er freut sich über Ansprache - und über menschliche Gesellschaft sowieso", schilderten die Tierretter.
Sein einziges Problem sind seine überschüssigen Pfunde, die Mischa zurzeit noch auf den Hüften trägt.
"Da er ein wenig übergewichtig ist, muss er bei den Gassirunden öfter Pause machen", berichteten seine Pfleger. In seinem neuen Zuhause sollte daher unbedingt auf eine gesunde Ernährung des Vierbeiners geachtet werden, wie potenzielle Interessenten wissen sollten.
Wer den niedlichen Mischling kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Mischa gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website