Tötungsstation von der Schippe gesprungen: Mischling "Bootsmann" will friedliches Zuhause!

Bergheim - Hund "Bootsmann" hat binnen kürzester Zeit die Herzen des Tierheims Bergheim (bei Köln) im Sturm erobert und hat sich nun vorgenommen, neue Besitzer zu finden. Um den kuscheligen Mischling dabei zu unterstützen, haben die helfenden Hände nun ein Update auf Instagram veröffentlicht.

Wer hat für Bootsmann noch ein kuscheliges Plätzchen über und ermöglicht dem Mischling den Schritt in ein neues Leben?
Wer hat für Bootsmann noch ein kuscheliges Plätzchen über und ermöglicht dem Mischling den Schritt in ein neues Leben?  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Einige der mehr als 27.000 Fans des Tierheims überhäufen die Mitarbeitenden seit geraumer Zeit mit Nachfragen zum circa zehnjährigen Mischling "Bootsmann", den das Tierheim im September aus einer rumänischen Tötungsstation übernommen und seitdem aufgepäppelt hatte.

"Als er zu uns kam, stellten wir fest, dass er nicht so gut Urin absetzen kann", schreibt das Tierheim im jüngsten Beitrag.

Und auch Bootsmann, von Beruf leidenschaftlicher Zeitgenosse auf vier Pfoten, hat seit seiner Ankunft in Bergheim mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, ehe eine Ultraschall-Untersuchung Licht ins Dunkle brachte.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

"Diese brachte einen großen Blasenstein zutage", teilte das Tierheim mit und gab Auskunft über das Wohlbefinden des Mischlings aus. Doch statt schnell auf den OP-Tisch zu hopsen, heißt es für Bootsmann vorerst abwarten und Tee trinken.

"Leider war er aufgrund einiger typischer Auslandskrankheiten (Barbesien, Filarien) ziemlich anämisch, eine OP wäre in diesem Zustand sehr riskant gewesen. Also werden jetzt erst einmal diese Plagegeister behandelt und dann wird der Störenfried entfernt", so das Tierheim.

Bootsmann stellt sich auf Instagram vor

Hat Bootsmann bald ein neues Zuhause?

Für Bewerbungsfotos packte der Zehnjährige sein schönstes Lächeln aus.
Für Bewerbungsfotos packte der Zehnjährige sein schönstes Lächeln aus.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Während sich Bootsmann voll und ganz auf seine Regeneration konzentriert, kriegt er womöglich nur mit einem Auge mit, welche Welle der Zuneigung und Aufmunterungen auf das Schlappohr zurollt.

Neben mehr als 1000 Gefällt-mir-Klicks kommentierten den Beitrag bis zum gestrigen Dienstagabend unzählige User und drückten dem kastrierten Männchen ganz fest die Daumen für eine tolle Zukunft.

"Ein toller Kerl 😍 Alle Daumen und Pfoten sind natürlich fest gedrückt ❣️🍀🐾", Gute Besserung, kleiner Schatz und dann ein wohlverdientes und liebevolles Für-immer-Zuhause❣️🙏🍀🍀🍀❤️🐶❤️" oder "Wahnsinn, hoffentlich tut der Stein nicht weh. Das sind Aufgaben vor denen ihr da steht.Gut das es euch gibt.❤️👏🙌😍", schrieben einige Hundefans und sorgen so für die Portion Extra-Motivation, schnell wieder auf alle vier Pfoten zu kommen.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

"Was ihm jetzt noch fehlt ist ein Körbchen, das ihm ganz alleine gehört und Menschen, die ihm die Welt zu Füßen legen. Das hat er nämlich mehr als verdient", heißt es in der knuffigen Hunde-Beschreibung auf der Homepage des Tierheims.

Interessenten, die sich mit Bootsmann den Traum vom Hund erfüllen möchten, können sich telefonisch unter 022714824124 oder per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de an das Tierheim Bergheim wenden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: