Vermisster Hund wird nach drei Jahren wiedergefunden: Doch die Wiedervereinigung ist bittersüß

Memphis (USA) - Drei Jahre lang galt Hund Bentley als vermisst. Seine Besitzerin gab die Hoffnung nie auf, dass der Vierbeiner wieder auftaucht. Als dies tatsächlich passierte, konnte die US-Amerikanerin ihren Liebling aber leider nicht selbst in Empfang nehmen ...

Drei Jahre nach seinem Verschwinden kann Hund Bentley wieder mit seiner Familie vereint werden.
Drei Jahre nach seinem Verschwinden kann Hund Bentley wieder mit seiner Familie vereint werden.  © Collage: Screenshot/Facebook/ACCT Philly

Im Jahr 2020 passierte es: Bei einem Spaziergang in Memphis mit seinem damaligen Frauchen rannte der weiße Pitbull davon, als diese gestürzt war. Seitdem fehlte von dem Tier jede Spur.

Jahre später wurde Bentley über 1000 Kilometer weit entfernt in Philadelphia von den Mitarbeitern der Tierschutz-Organisation "ACCT Philly" von der Straße gerettet und in ein Tierheim gebracht.

Dort die Überraschung: Dank seines Mikrochips fand man heraus, dass der Hund eigentlich eine Besitzerin hatte - allerdings in einem anderen Bundesstaat!

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

Als man die hinterlegte Telefonnummer kontaktierte, meldete sich am anderen Ende allerdings nicht Bentleys Frauchen, sondern deren Schwester Dee.

Diese teilte den Tier-Rettern mit, dass Bentleys Besitzerin leider in der Zeit, in welcher der Vierbeiner unauffindbar war, an Krebs verstorben ist. Umso glücklicher war sie, dass ihr Hund wohlbehalten gefunden wurde.

Hund wird 1600 Kilometer von Zuhause entfernt gefunden

Während er nicht aufzufinden war, verstarb sein Frauchen. Dessen Schwester nahm den Vierbeiner deshalb überglücklich in Empfang.
Während er nicht aufzufinden war, verstarb sein Frauchen. Dessen Schwester nahm den Vierbeiner deshalb überglücklich in Empfang.  © Collage: Screenshot/Facebook/ACCT Philly

Ein paar Wochen nach seiner Entdeckung konnten Bentley und Dee wieder vereint werden. Ein Video des "ACCT Philly" zeigt den rührenden Moment, in dem sich Mensch und Tier in die Arme fallen. "Ich habe dich so sehr vermisst", erklärt Dee schluchzend.

Im Clip erklärt die Frau aus Memphis, dass man damals verzweifelt nach dem Pitbull gesucht hatte. Ihre Schwester, die nicht "bei bester Gesundheit" gewesen war, hätte den Hund nicht aufgeben wollen.

"Ich weiß nicht, wie er den weiten Weg nach Philadelphia geschafft hat, aber ich bin so dankbar", meint Dee gerührt.

Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer
Hunde Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer

"Alles an ihm erinnert uns an sie", fügt die US-Amerikanerin in Gedanken an ihre Schwester hinzu. "Du weißt nicht, was das für mich bedeutet. Bentley, ich liebe dich so sehr."

Dank der Hilfe der Tierschutz-Organisation konnte man den Vierbeiner sicher die rund 1600 Kilometer zurück in sein Zuhause bringen. Dort lebt er ab sofort bei der Schwester seines verstorbenen Frauchens.

Dem tauben Hund gehe es "gut", heißt es in einem Update auf Facebook. Dee könne den Pitbull sogar mit auf Arbeit nehmen und somit viel Zeit mit ihm verbringen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/Facebook/ACCT Philly

Mehr zum Thema Hunde: