Unbekannte klauen drei Tage alte Hundewelpen und ihre Mutter

Clingen - Unbekannte haben aus einem Gartengrundstück in Clingen (Kyffhäuserkreis) siebe neugeborene Hundewelpen und ihre Mutter gestohlen.

Die Welpen wurden gestohlen. Nun sucht die Polizei nach den Neugeborenen.
Die Welpen wurden gestohlen. Nun sucht die Polizei nach den Neugeborenen.  © M. Lundershausen

Laut Polizeiangaben hatte sich der Einbruch am Sonntag zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr ereignet.

Den bisherigen Erkenntnissen nach öffneten die Diebe gewaltsam den Zaun eines Grundstückes "Am Kalkufer" gewaltsam und betraten das Gelände.

Im weiteren Verlauf steuerten die Diebe auf ein kleines abgezäuntes Gatter zu und klauten insgesamt sieben Welpen und eine Hündin. Den Rüden ließen die Täter zurück, erklärte die Polizei.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Bei den Hunden handelt es sich um Pyrenäenberghunde, sogenannte Herdenschutzhunde. Laut den Beamten benötigen die erst drei Tage alten Welpen intensive Betreuung. Zeugen, die Informationen zu der Tat geben können, werden dringend gesucht.

Die Diebe klauten neben den Welpen auch die Mutter (rechts im Bild).
Die Diebe klauten neben den Welpen auch die Mutter (rechts im Bild).  © M. Lundershausen

Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 entgegen.

Titelfoto: M. Lundershausen

Mehr zum Thema Hunde: