Uneinigkeit im Netz: Muss man vor diesem Hund Angst haben oder ist er einfach süß?

Netz - Ein niedlicher Vierbeiner, der dennoch Angst und Schrecken verbreitet? Das gibt es.

Sieht Fake aus, ist aber echt: Der Hund Sky besitzt ein ganz besonderes Lächeln.
Sieht Fake aus, ist aber echt: Der Hund Sky besitzt ein ganz besonderes Lächeln.  © Bildmontage: Twitter/dog_rates

Der Hund namens Sky spaltet die Internet-Community.

Die einen bezeichnen ihn als herzzerreißend niedlich. Die anderen meinen, dass ihnen der Anblick des Vierbeiners einen ordentlichen Schrecken eingejagt habe!

Begonnen hatte alles mit zwei Schnappschüssen, welcher der Besitzer des Tieres an den Twitter-Account der Hunderating-Plattform WeRateDogs sendete. Innerhalb kürzester Zeit gingen diese durch die Decke.

Besitzer holen Hündin nicht mehr aus Tierheim ab: Kleine Lilo sucht neue Menschen
Hunde Besitzer holen Hündin nicht mehr aus Tierheim ab: Kleine Lilo sucht neue Menschen

Denn Sky hat ein äußerst merkwürdiges Lächeln. Die spitzen Zähne verleihen dem Hund ein irrwitziges Äußeres.

Viele waren sich einig, dass der Vierbeiner an den "Ice Age"-Charakter Sid, das Faultier, erinnert. Denn der hatte auch immer diesen Gesichtsausdruck.

Doch Sid ist ein Animationsheld. Daher zweifelten viele User in der Kommentarspalte die Echtheit der Bilder an.

Kurzerhand schaltete sich der Besitzer Paul Umbirac ein. Mittels weiterer Fotos stellte er klar, dass Sky definitiv real sei. Sie liebt es, zu lächeln.

Hund Sky spaltet mit seinem Lächeln das Netz

Knapp 100.000 Likes erhielt das spitze Lächeln des Tieres. Zahlreiche User ließen es sich nicht nehmen, auch Schnappschüsse von ihren ähnlich dreinblickenden Haustieren zu veröffentlichen. Sky ist also mit ihrem kuriosen Lächeln nicht allein.

Eines ist sicher, durch ihren außergewöhnlichen Hundeblick bleibt der Vierbeiner vielen Menschen im Gedächtnis!

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/dog_rates

Mehr zum Thema Hunde: