Verrückt: So sieht es aus, wenn ein Schäferhund im Home-Office arbeitet

Netz - Durch die Corona-Pandemie arbeiten nicht nur zahlreiche Menschen, sondern offenbar auch Tiere von zu Hause aus. Ein Video, das einen Hund im Home-Office zeigt, ist nun im Netz viral gegangen.

Ein Video mit einem von zu Hause aus arbeitenden Border Collie wurde im Internet vielfach aufgerufen. (Symbolbild)
Ein Video mit einem von zu Hause aus arbeitenden Border Collie wurde im Internet vielfach aufgerufen. (Symbolbild)  © Юлия Завалишина/123RF

Sie werden zum Hüten und Treiben einer Schafherde eingesetzt und sind damit ein unverzichtbarer Bestandteil bei Schafzucht und Landwirtschaft.

Doch was machen Hirtenhunde beziehungsweise Schäferhunde, wenn auch ihre Arbeit plötzlich durch das Coronavirus wegfällt?

Ganz einfach: Sie gehen genauso wie ihre Herrchen ins Home-Office - und wie das aussehen könnte, zeigt nun ein witziger Clip im Netz.

In dem von Metro hochgeladenen Video sitzt ein Hund der Rasse Border Collie dicht vor einem Laptop und starrt fasziniert auf den Bildschirm.

Seine Instinkte melden sich sofort zu Wort, denn auf dem Bildschirm ist natürlich eine Schafherde zu sehen. Folglich kann sich das Hündchen gar nicht mehr von dem Notebook entfernen.

Fast scheint es, als wolle der niedliche Schäferhund in den Monitor hinein springen und die wilde Herde tatsächlich leiten.

Tierisches Home-Office: Video zeigt Hund, der am Laptop arbeitet

Auf Facebook erzielte das süße Video jede Menge Likes und positive Kommentare amüsierter User. Mitten in Corona-Zeiten tut es wohl sehr gut, die ein oder andere tierische Ablenkung zu bekommen.

Witzige Instagram-Seite zeigt zahlreiche Hunde, die von zu Hause aus arbeiten

Wer nach dem Anschauen des Facebook-Clips nun nicht mehr genug von Hunden im Home-Office kriegen kann, sollte sich unbedingt die Instagram-Seite "Dogs Working From Home" ansehen.

Die Seite widmet sich ganz speziell nur diesem einen Thema zu und hat damit bereits knapp 100.000 Follower angelockt. Zahlreiche witzige Fotos und Videos mit verschiedenen Hunden in ähnlichen Lebenslagen bringen Euch dort zum Lachen.

Titelfoto: Юлия Завалишина/123RF

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0