Beethoven ist ein absoluter Traumhund: Warum interessiert sich niemand für ihn?

Stuttgart - Schlau, aktiv und lebensfroh! Der hübsche Beethoven sucht ein Zuhause für immer.

Beethoven (4) will endlich in ein neues Zuhause ziehen.
Beethoven (4) will endlich in ein neues Zuhause ziehen.  © Bildmontage: Vergessene Pfoten/Instagram

Aktuell kümmern sich die Mitarbeitenden des Stuttgarter Tierschutzvereins "Vergessene Pfoten Stuttgart e.V." um den Vierbeiner. Diese konnten den vierjährigen Beethoven bereits besser kennenlernen und beschreiben ihn als "absoluten Traumhund".

Demnach taut der vierjährige Rüde immer mehr auf und liebt es, aktiv zu sein. Seine Bezugspersonen schließt er schnell ins Herz und orientiert sich an diesen. So auch bei der Leinenführigkeit.

Der Terrier-Mix kommt gut mit anderen Hunden klar und lässt sich auch von "Pöblern" nicht irritieren. Aber auch gegenüber fremden Menschen reagiert der etwa 15 Kilogramm schwere Vierbeiner freundlich.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Beethoven genießt die Nähe und das Vertrauen zu seinen Lieblingsmenschen und versucht, diesen zu gefallen. Er wird zudem als ein schlauer und aufmerksamer Hund beschrieben, der keinerlei Berührungsängste hat.

Auch der kleine Ares wünscht sich sein eigenes Körbchen

Beethoven liebt es, Zeit in der Natur zu verbringen

Der kuschelige Rüde ist schlau und lernwillig.
Der kuschelige Rüde ist schlau und lernwillig.  © Bildmontage: Vergessene Pfoten/Instagram

Beethovens neue Familie sollte ausreichend Zeit mitbringen, um voll und ganz für den Vierbeiner da zu sein und viele tolle Aktivitäten mit ihm zu unternehmen.

Das neue Zuhause des hellbraunen Vierbeiners sollte nicht mitten in der Stadt liegen, da er Ruhe bevorzugt. Insbesondere liebt er es, zusammen mit seinen Bezugspersonen die Natur zu erkunden.

Ein paar Dinge muss auch der aufgeweckte Rüde noch lernen. Mit seiner cleveren Art wird dies allerdings ein Leichtes sein.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

Größere Kinder sowie Katzen im Haushalt sollten dem Einzug von Beethoven nicht im Wege stehen. Auch mit einem bereits bestehenden Hund hätte er kein Problem. Laut des Vereins wäre er jedoch auch als Einzelhund mehr als glücklich.

Wer nun sicher ist, dem hübschen Beethoven ein perfektes Zuhause bieten zu können, kann sich bei der Tierschutzorganisation melden.

Titelfoto: Bildmontage: Vergessene Pfoten/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: