Hamburg - Ihre Hoffnung hat sie noch nicht verloren: American-Pitbull-Terrier-Mischlingsdame Joy lebt seit rund acht Monaten im Tierheim in Hamburg. Alt werden will sie dort aber nicht.
Die Vierbeinerin kam am 16. September des vergangenen Jahres ins Tierheim an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt. Nach ihrem bestandenen Wesenstest sucht sie nun ein schönes Zuhause außerhalb Hamburgs.
Über Joys Vergangenheit ist laut ihren Pflegern nichts Genaues bekannt. Es ist jedoch offensichtlich, dass sie unter keinen optimalen Umständen gelebt hat: Die Hündin trägt durchaus ein Päckchen mit sich herum.
So neigt sie gegenüber fremden Menschen oder in unbekannten Situationen zu großer Unsicherheit. Oftmals geht die Fellnase in solchen Momenten in den Modus "Angriff ist die beste Verteidigung" über.
Das Ganze sollte keinesfalls unterschätzt werden, da Joy mitunter auch in alltäglichen Situationen eine Bedrohung sehen kann. Deshalb gilt für sie eine behördlich auferlegte Maulkorb- und Leinenpflicht.
Hündin Joy sucht nach erfahrenen und verantwortungsbewussten Menschen
Gegenüber ihren Bezugspersonen präsentiert sich die Mischlingsdame hingegen als wahrer Goldschatz: Sie ist verschmust, verspielt und will am liebsten immer und überall dabei sein - manchmal etwas zu sehr, sodass sie zu klammerndem Verhalten neigt.
Mit Hunden ihrer Größe kann Joy in der Regel ganz gut, so konnte sie im Tierheim schon den ein oder anderen Spielgefährten für sich gewinnen. Letztlich entscheidet hier aber die Sympathie. In ihrem neuen Zuhause sollte es in jedem Fall keine anderen Tiere geben.
Unterm Strich sucht das fünf Jahre alte Weibchen erfahrene und verantwortungsbewusste Menschen, die ihr Sicherheit sowie Orientierung geben und mit ihr an ihren Problemen arbeiten wollen.
Ihr seid Euch der Herausforderung bewusst und wollt Joy eine Chance geben? Ihr kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.