Weil Hündin Kate nicht mehr laufen konnte, kam sie in die Tierklinik - jetzt ist sie tot

Bergheim - Hundefreunde müssen jetzt stark sein! Nur einen Tag nach der tragischen Klinik-Einlieferung von Hündin Kate teilte das Tierheim in Bergheim am gestrigen Mittwochabend eine erschütternde und traurige Meldung mit.

Am Dienstag ging es für Hündin Kate in die Tierklinik. Was sie und ihre Pflegerinnen dort noch nicht wussten: Es war ihr letzter Gang.
Am Dienstag ging es für Hündin Kate in die Tierklinik. Was sie und ihre Pflegerinnen dort noch nicht wussten: Es war ihr letzter Gang.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Erst am gestrigen Mittwoch veröffentlichten die Tierretter aus Bergheim eine schockierende Story vom Vortag, in der Hündin Kate in ein Auto getragen werden musste.

Grund dafür war die Tatsache, dass die Vierbeinerin von einer auf die andere Sekunde nicht mehr laufen konnte. "Gerne würden wir einen ganz anderen Text zu diesem Foto schreiben", titelte das Tierheim zu einem süßen Foto der Hündin mit ernstem Hintergrund.

Binnen weniger Stunden habe sich der Zustand der treuen Seele nämlich derart verschlechtert, dass sie sich nach nächtlichem Aufenthalt einem MRT unterziehen musste. "Zutage kam ein Tumor im Kopf, der so groß war wie ein Viertel ihres Gehirns", schilderten die Mitarbeitenden den äußerst tragischen Befund.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Um Kate von ihren Schmerzen und dem damit verbundenen Leiden zu befreien, entschied das Tierheim - im Sinne des Tieres - sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen und sie einzuschläfern.

Tierheim Bergheim geschockt über Ereignisse

Liebevoll wurde die Vierbeinerin von einem Tierpfleger in ein Auto getragen, in dem sie es sich kurze Zeit bequem machte.
Liebevoll wurde die Vierbeinerin von einem Tierpfleger in ein Auto getragen, in dem sie es sich kurze Zeit bequem machte.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Bis zu ihrem plötzlichen Tod gingen die Mitarbeitenden im Tierheim davon aus, dass Kate in den vergangenen Jahren kein wirklich schönes Hundeleben führte. "Im September 2021 nahmen wir sie bei uns auf, nachdem ihr Besitzer in Haft musste. Aufgrund ihrer absoluten Unverträglichkeit mit Artgenossen gab es leider nie ernsthafte Interessenten und so waren wir, die Mitarbeiterinnen und Gassigängerinnen, ihre Familie."

Merklich unter Schock dachte das Tierheim noch einmal daran zurück, dass Kate fortan "nie mehr an uns hochspringen und um ein Leckerchen betteln wird".

Auch die Community konnte den Verlust noch nicht so richtig fassen. "Es tut mir so untragbar leid" oder "Komm gut über die Regenbogenbrücke - viel Glück bei deiner Reise" schrieben einige Userinnen und User in die Kommentare.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

"So schwierig sie im Umgang mit anderen Hunden war, so lieb und zugewandt war sie uns gegenüber. Immer, ausnahmslos", schrieb das Tierheim.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: