Welpen in Karton ausgesetzt: Wer schenkt den zuckersüßen Rackern ein schönes Zuhause?

Stuttgart - Geeignete Welpen sind im Tierheim definitiv zu finden. Aretha und Buha sind gute Beispiele dafür.

Aretha (r.) und Buha wollen möglichst bald aus dem Tierheim ausziehen.
Aretha (r.) und Buha wollen möglichst bald aus dem Tierheim ausziehen.  © Bildmontage: Instagram/fellnasen_stuttgart

Die Mischlingshündinnen kommen aus Koratien. Dort sind sie, zusammen mit ihren Geschwistern, in einem Karton ausgesetzt worden. Glücklicherweise wurden sie von Menschen gefunden, die es gut mit ihnen meinten.

Nun sollen die Schwestern ein geeignetes Zuhause finden. Bis dahin hat es sich die gemeinnützige Tierschutzorganisation "Fellnasen Stuttgart" zur Aufgabe gemacht, für die kleinen Racker zu sorgen.

Die beiden Welpen sind etwa vier Monate alt, werden etwa 45 bis 50 Zentimeter groß und noch äußerst verspielt. Aretha und Buha sind zudem sehr freundliche Vierbeiner, die allerdings noch viel lernen müssen.

Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?
Hunde Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?

Sowohl das Leben im Haus als auch grundlegende Kommandos müssen den putzigen Hunden noch beigebracht werden. Ein Besuch bei einer Hundeschule ist demnach von Vorteil.

Wie bei jedem Tierschutzhund können nicht alle Rassen bestimmt werden. Jedoch wird angenommen, dass in beiden kroatischer Schäferhund steckt.

Schäferhunde sind äußerst schlaue, lernbereite und aktive Hunde, die sich glücklicherweise auch hervorragend für Anfänger eignen. Hundesport (z.B. Agility), wandern und Rad fahren stellen geeignete Aktivitäten dar, wie die Organisation auf Instagram empfiehlt.

Und wenn die flauschigen Mischlinge gerade nicht um die Wette flitzen, sind sie auch für ein kuscheliges Zusammensein auf dem Sofa bereit.

Auch Avokado will ihre Herzensmenschen finden

Die Schäferhund-Mischlinge sind sehr lernwillige.
Die Schäferhund-Mischlinge sind sehr lernwillige.  © Bildmontage: Instagram/fellnasen_stuttgart

Die noch unkastrierten Vierbeiner suchen jetzt ihre Weggefährten, die mit ihnen durch dick und dünn gehen. Auch sollten sie bereit sein, ihren neuen Familienmitgliedern das Hunde-ABC beizubringen.

Wer nun Interesse an Aretha oder Buha hat, kann sich telefonisch oder per WhatsApp bei Tierschützerin Pia U. unter der Rufnummer 0157/7156 1189 melden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/fellnasen_stuttgart

Mehr zum Thema Hunde: