Wie sieht denn dieser Hund aus?

Grand Junction (USA) - Im US-Bundesstaat Colorado gibt es offenbar einen knallbunten Vierbeiner!

Hund "Echo" ist nicht mehr einfach schwarz-weiß, sondern hat nun ein schwarz-blau-pinkfarbenes Fell.
Hund "Echo" ist nicht mehr einfach schwarz-weiß, sondern hat nun ein schwarz-blau-pinkfarbenes Fell.  © Montage: Screenshot/Instagram/Sierra Nadine Schoon (2)

Fotos auf Instagram zeigen eine Deutsche Dogge, die schwarzes Fell mit bunten Flecken hat. Ein kräftiges Hellblau, pinkfarbene und einige wenige dunkelblaue Farbtupfer machen sich auf dem Fell von Hund "Echo" breit.

Es handelt sich dabei nicht um eine spezielle Fellanomalie. Ein Fall für den Tierschutz ist der Vierbeiner auch nicht.

Sein Frauchen, Sierra Nadine Schoon, ist Hunde-Stylistin. Laut Daily Mail verwendet die 22-Jährige haustierfreundliche Farben, um das Fell derartig zu gestalten. Die normalerweise weißen Stellen des Fells wurden auf diese Weise durch US-Amerikanerin kreativ ausgestaltet.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Die neuen Farben auf dem Fell des Tieres lassen dabei auch Menschen, die normalerweise Angst vor so großen Hunden haben, offener und freundlicher reagieren, wie Schoon der britischen Zeitung erklärte.

Ihr Hund "Echo" genieße die Aufmerksamkeit und habe sich ganz prächtig vom einst so schüchternen Wesen weiterentwickelt.

Der bunte Hund von Sierra Nadine Schoon im Netz

Sierra Nadine Schoon erzählt Passanten laut Daily Mail gern, dass es sich bei dem Vierbeiner um eine besondere Züchtung handele. Diese glauben ihr oft, dass es die "Galaxie Doggen" gibt.

Doch nach einem kurzen Moment löst die 22-Jährige die Situation dann auf. Die Unwissenden würden darauf mit Erstaunen reagieren und es nicht glauben wollen. So wurde Schoon bereits gefragt, ob es sich um eine selektive Züchtung handelt, bei der gewisse Gene besonders stark ausgeprägt seien.

"Ich hätte nie gedacht, dass jemand jemals denken würde, dass ein Hund natürlich rosa oder blau sein könnte - geschweige denn rosa, blau, lila und türkis zugleich!", lachte die junge Hunde-Stylistin in der Zeitung.

Ein Färbevorgang dauert laut Schoon drei bis vier Stunden. Dem Hund scheint es zu gefallen, er verhalte sich währenddessen ruhig.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Sierra Nadine Schoon (2)

Mehr zum Thema Hunde: