Winziges Hündchen stellt Hunde-Friseure vor Probleme und bringt dabei so viele Herzen zum Schmelzen

Weybridge (Großbritannien) - Monroe ist eine winzige Mi-Ki-Dame und war kürzlich zum ersten Mal beim Hundefriseur. Wie das kleine Hündchen sich da geschlagen hat, lässt die Herzen nur so Schmelzen.

Für Monroe ging es zum ersten Mal zum Hundefriseur.
Für Monroe ging es zum ersten Mal zum Hundefriseur.  © Collage: Screenshot/TikTok/doggystylinguk

Die Hündin ist kaum größer als ein Kaninchen. Denn der putzige Fellball ist ein Mi-Ki, eine relativ neue Hunderasse, die sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut.

Nun ging es für die winzige Hündin zum ersten Mal zum Hundefriseur. Bei den Profis von Doggy Styling UK, wusste man was zu tun war, damit der Schnitt sitzt und Monroe sich wohlfühlt. Ein Video des kuriosen Haarschnitts stellte die Firma aus Weybridge (Grafschaft Surrey) später ins Netz.

"Das ist der kleinste Hund, den wir je frisiert haben", erklärten die erfahrenen Hunde-Barbiere dann sogleich.

Tödlicher Test: So schnell kann eine Entscheidung einen Hund das Leben kosten
Hunde Tödlicher Test: So schnell kann eine Entscheidung einen Hund das Leben kosten

Zum Vergleich stellten sie die Winzig-Hündin neben eine kleine Plastikflasche.

TikTok: So lief der Haarschnitt bei der kleinen Mi-Ki-Dame ab

Monroe ließ die aufregende Prozedur über sich ergehen

Die Schere war ja größer als Monroes klitzekleiner Körper.
Die Schere war ja größer als Monroes klitzekleiner Körper.  © Collage: Screenshot/TikTok/doggystylinguk

Bevor es mit dem Schneiden losgehen konnte, ging es erstmal unter die Dusche. Mit reichlich Hunde-Shampoo wurde Monroes Fell gepflegt. Die Kleine machte keine Sperenzchen und ließ das Bad über sich ergehen.

"Monroe ist so winzig, wir haben sie in einer Plastikschüssel gewaschen, damit sie uns nicht wegschwemmt", erklärten die Friseure augenzwinkernd im Video.

Monroe wurde gut abgetrocknet und durfte etwas verschnaufen. Dann ging es mit der Maschine an die winzigen Pfoten. Aber: "Die Aufsätze waren ja fast größer als ihr klitzekleiner Körper" - Hat aber trotzdem alles geklappt.

Hund findet nach Jahren den Weg zurück zu seiner geliebten Familie!
Hunde Hund findet nach Jahren den Weg zurück zu seiner geliebten Familie!

Schließlich ging es ans Eingemachte: mit der Schere. Auch hier wieder Erstaunen bei den Fellschneidern: "Die meisten unserer Scheren waren so groß wie ihr Bein."

Trotz der ungewohnten Herausforderung für Hund und Mensch: Monroe hat sich tapfer geschlagen, ohne Drama, ohne Zoff, ließ die verspielte Hündin die aufregende Prozedur über sich ergehen.

Als ihr geliebtes Frauchen endlich wiederkommt, gibt es für Monroe kein Halten mehr. Freudig springt sie auf und ab, will unbedingt die Leine umgelegt bekommen. Doch bevor es losgeht, darf sie noch einmal mit der Hundefriseurin kuscheln.

Wie die Experten von Doggy Styling erklären, handelt es sich bei Mi-Kis, um eine neue Hunderasse, die aus Maltesern, Japan Chins und Zwergspaniels gezüchtet worden.

Auch Shin Tzus und Yorkies wurden reingemixt. Diese süßen Hunde gelten als freundlich, Intelligent, leicht zu trainieren und ganz besonders verschmust. Monroe ist da keine Ausnahme.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/doggystylinguk

Mehr zum Thema Hunde: