Besitzer sieht Kater nach zehn Monaten endlich wieder, doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet

Barcelona (Spanien) - Seine Freude war riesengroß. So groß, dass Pedro Enrique Pulido Ortega extra seine Kamera einschaltete, um das Wiedersehen mit seinem geliebten Kater Leo zu filmen. Als der Mann nach rund zehn Monaten in seine Heimatstadt Barcelona zurückkehrte, erwartete er eine herzzerreißende Begegnung mit der Katze. Zu seinem Entsetzen musste Ortega jedoch feststellen, dass es ganz anders kam.

Kater Leo erwischt seinen Besitzer kalt.
Kater Leo erwischt seinen Besitzer kalt.  © Screenshot/TikTok/@pedro.enrique.p

Aus dem rührenden Wiedersehens-Video (siehe unten) wurde nichts. Ortega konnte aus dem Material dennoch einen viralen Millionen-Hit machen - gerade weil sein Kater ihm die Tour vermasselt hatte.

In dem Clip läuft der Spanier in das Zimmer, in dem es sich Leo gerade gemütlich gemacht hat. Statt sich über die Rückkehr seines Herrchens zu freuen, verzieht der Kater keine Miene.

Ortega kann in dem Moment gar nicht glauben, wie ihm geschieht. "Ich ging für fast ein Jahr ins Ausland, um dort zu arbeiten, und ließ Leo mit meiner Frau Noelia und meinen beiden Kindern zurück", erzählte der Katzenfreund diese Woche im Gespräch mit "Newsweek".

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Und weiter: "Er tat so, als ob er mich gar nicht kennen würde. Ich hatte erwartet, dass er sofort losrennt, wenn er die Tür hört. Aber er rührte sich nicht von seinem Bett."

Doch wie ging es in den nächsten Tagen weiter?

TikTok-Video mit Kater Leo wird zu einem millionenfach geklickten Hit

Gelebtes Desinteresse: Kater Leo pfeift auf seinen Besitzer.
Gelebtes Desinteresse: Kater Leo pfeift auf seinen Besitzer.  © TikTok/Screenshot/pedro.enrique.p

Langsam, ganz langsam begann sich Kater Leo an sein Herrchen zu gewöhnen, kuschelte auch irgendwann wieder mit ihm. Ortega hat inzwischen aus seinem Fehler gelernt.

In Zukunft wolle er versuchen, nicht mehr ganz so lange wegzubleiben, um nicht noch einmal den Zorn des Stubentigers auf sich zu ziehen, sagte er dem US-Magazin.

Zumindest können sich nach diesem verpatzten Wiedersehen die Klickzahlen für das zugehörige Video sehen lassen. Rund 24 Millionen Mal wurde es seit dem 6. März auf TikTok angeklickt, dazu kommen gut 2,7 Millionen Likes.

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

So hat sich das Wiedersehen auf seine ganz spezielle Art doch noch gelohnt.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/pedro.enrique.p

Mehr zum Thema Katzen: