Katze lebte im Labor, nun sitzt sie schon zum zweiten Mal im Tierheim

Köln - Katze "Momo" blickt bereits auf ein bewegtes Leben zurück. Die Samtpfote lebte lange als Labor-Katze in einer entsprechenden Einrichtung, ehe sie den Weg ins Tierheim nach Köln-Dellbrück fand.

Bei Instagram schilderte das Tierheim in Köln-Dellbrück jüngst die Geschichte von Katze Momo, die in einem Labor gelebt hatte, ehe sie ins Tierheim kam.
Bei Instagram schilderte das Tierheim in Köln-Dellbrück jüngst die Geschichte von Katze Momo, die in einem Labor gelebt hatte, ehe sie ins Tierheim kam.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Am Donnerstag schilderten die Mitarbeiter des Tierheims ihren rund 44.000 Instagram-Fans Momos bewegte Geschichte, denn die Katze hat mit ihren fünf Jahren schon viel erlebt.

Demnach hatte sie zusammen mit weiteren Artgenossen in einem Labor gelebt, ehe die Kölner Tierretter die Samtpfote übernahmen und Momo ins Katzenhaus zog.

Tatsächlich fand sich dann rasch ein neues Zuhause für die Mieze, in dem sie eigentlich als Zweitkatze glücklich werden sollte. Allerdings hatte Momo wohl andere Pläne gehabt und wollte wohl lieber als Einzel-Katze leben.

Tierpflegerin will Kater das Frühstück bringen, dann wird es dramatisch
Katzen Tierpflegerin will Kater das Frühstück bringen, dann wird es dramatisch

"Einen Gefallen taten wir ihr damit anscheinend nicht. Sie wurde unsauber und kam wieder zurück. Und war ziemlich durch den Wind", berichteten die Pfleger von dem gescheiterten Vermittlungsversuch.

Nun sei der Samtpfote im Tierheim zunächst ein Einzelzimmer spendiert worden, dort soll sie aber nicht bis ans Ende ihrer Tage leben.

So starteten die engagierten Tierretter jüngst einen zweiten Vermittlungsversuch und suchten erneut eine dauerhafte Bleibe für die Mieze.

Katze "Momo" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück

"Momo" sucht ein neues Zuhause als "Einzel-Katze"

"Momo" sucht ein neues Zuhause, in dem sie als "Einzel-Katze" leben darf.
"Momo" sucht ein neues Zuhause, in dem sie als "Einzel-Katze" leben darf.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Momos Pfleger hoffen, dass ihr Schützling schon bald aus dem Tierheim ausziehen kann und ein Zuhause findet, in dem sie für immer bleiben darf.

"So doof sie Artgenossen findet, so sehr steht sie dagegen auf Zweibeiner-Kontakt. Momo braucht viel Aufmerksamkeit – und dann noch einen gesicherten Balkon", informierten die Mitarbeiter potenzielle Interessenten vorab.

Wer sich selbst ein Bild von der Mieze machen will, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!
Katzen Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: