Familie schiebt Katze nach acht Jahren ins Tierheim ab: Ihr Grund sorgt für große Empörung

Broward County (Florida) - Nach acht gemeinsamen Jahren hat eine Familie aus Florida ihre Katze Nala ins Tierheim abgeschoben. Seit der Grund dafür diese Woche auf TikTok bekannt wurde, ist die Empörung riesengroß.

Bitter: Nach acht Jahren wurde Nala von ihrer Familie ins Tierheim abgeschoben.
Bitter: Nach acht Jahren wurde Nala von ihrer Familie ins Tierheim abgeschoben.  © Collage: Screenshot/TikTok/humanebroward

Der dazugehörige Clip (siehe unten) ging erst am Dienstag online. Doch schon jetzt hat er Tausende von wütenden Kommentaren erhalten. Denn Nala wurde nur deshalb ins Tierheim der "Humane Society Broward County" abgeschoben, weil sich ihre Familie eine jüngere Katze angeschafft hat.

"Leider hat sie sich nicht gut an ein neues Kätzchen gewöhnt, das zu ihr nach Hause kam, sodass ihre Familie beschloss, SIE wegzugeben", heißt es unter anderem im Kommentar zum Clip.

Wut-Rote Emojis und jede Menge negative Einträge finden sich seither neben dem Video. Viele User können nicht fassen, dass Nalas Familie zu einer solch "herzlosen" Entscheidung fähig war.

Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!
Katzen Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!

Newsweek wollte mehr über den Fall wissen, fragte deshalb im Tierheim nach. Dort bekam das US-Magazin sofort ein paar interessante Antworten.

TikTok-Video mit Katze Nala nach zwei Tagen bereits viraler Hit

Tierheimmitarbeiterin Susan Leonti erzählte, dass Nala immer schüchterner wird und ihren Kopf von Besuchern abwendet, wenn diese vorbeigehen. Auch über den Versuch von Nalas Familie, die neue Katze einzugewöhnen, fand Leonti negative Worte: "Die Eingewöhnung erfolgte zu schnell, und es gab keine Trennung zwischen den Katzen, was immer empfohlen wird".

Trotzdem hatte die Fellfreundin auch gute Nachrichten im Gepäck: "Vor der Veröffentlichung des Videos war das Interesse an Nala sehr gering. Aber die Welle der Begeisterung für Nala und ihre Geschichte ist seit der Veröffentlichung des Videos riesig. Wir hoffen, dass die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien bald zu einer Adoption führen wird."

Somit dürfte der bereits mehr als 325.000 Mal angeklickte virale Hit die Sache zugunsten Nalas drehen. Es wäre dem armen Tier wirklich zu wünschen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/humanebroward

Mehr zum Thema Katzen: