Farbattacke und Tod durch Schlagfalle: Polizei sucht brutale Tierquäler

Westgreußen - In Westgreußen (Kyffhäuserkreis) wurden im vergangenen Jahr mehrere Anschläge auf Katzen verübt. Die Polizei sucht nach den Tierquälern aus Thüringen.

Die Katzen wurden von den Tätern stark verunstaltet.
Die Katzen wurden von den Tätern stark verunstaltet.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Wie die Beamten des Inspektionsdienstes Kyffhäuser erklärten, hatten Unbekannte Mitte Dezember eine Katze mit grüner Farbe besprüht. Die Polizei leitete daraufhin ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

Während der Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass bereits im Februar 2023, ebenfalls in Westgreußen, mehrere Katzen mit grüner Farbe verunstaltet wurden. Auch in diesen Fällen leiteten die Einsatzkräfte entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Neben den Farbattacken gab es außerdem eine weitere Gräueltat in Westgreußen, die an einer Katze verübt wurde.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Zwischen dem 10. und 12. Dezember 2023 wurde eine Hauskatze von einer Schlagfalle schwer verletzt. Trotz einer sofortigen Behandlung eines Tierarztes konnte die Fellnase nicht überleben und musste eingeschläfert werden.

Im vergangenen Jahr ereigneten sich in Westgreußen mehrere Farbangriffe auf Katzen.
Im vergangenen Jahr ereigneten sich in Westgreußen mehrere Farbangriffe auf Katzen.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Wer Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser (0361/574365-100) zu melden.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mehr zum Thema Katzen: