Flauschige Kollegin: Feuerwehrkatze Peanut bringt alle Herzen zum Schmelzen
USA - Der Alltag in einer Feuerwehrwache ist sicherlich nicht immer leicht. Doch in einer Station sorgt eine ganz besondere Kollegin für Entspannung: die niedliche Feuerwehrkatze Peanut!

Ihr Besitzer, der TikToker Lamine Fofana, engagiert sich als freiwilliger Helfer bei der Feuerwehr im US-Bundesstaat Maryland und bringt sein Fellknäuel regelmäßig mit.
Wie People berichtet, erkundet Peanut jedes Mal die Wache, wenn sie dabei ist.
Auf die Idee, seine Katze mitzubringen, kam er, weil er sie nicht allein zu Hause lassen wollte.
"Es ist eine Freiwillige Feuerwehr, also wann immer ich Zeit habe, komme ich vorbei und bringe sie mit, damit sie nicht allein zu Hause ist", so Lamine.
Er fügt hinzu: "Sie kommt gerne vorbei. Sie liebt die Menschen hier. Es gibt viel für sie zu entdecken. Einen Großteil der Zeit läuft sie einfach herum und sagt allen 'Hallo'".
Dadurch tapste sich die Samtpfote schnell in die Herzen der anderen Mitglieder der Wache. Viele Feuerwehrleute nehmen sich sogar regelmäßig Zeit, mit ihr zu spielen!
Feuerwehrkatze Peanut wird von allen geliebt

Gerade sind die Einsatzkräfte dabei, ihr sogar eine eigene kleine Uniform anzufertigen - ein eigenes Namensschild auf der Station hat Peanut bereits.
"Andere Leute mögen es, wenn sie kommt. Wenn ich ohne sie komme, fragen sie mich, wo sie ist", erzählte Lamine dem Onlineportal.
Auf seinem TikTok-Kanal postet Lamine regelmäßig Videos von seinem Arbeitstag - inklusive Peanut. Viele dieser Clips gingen viral und so konnte er bereits über 1,7 Millionen Likes und weitaus mehr Aufrufe sammeln.
Lamine gab an, dass seine Videos sogar andere Stationen dazu inspiriert hätten, sich ebenfalls eine Katze zuzulegen.
Auch wenn Peanut wohl keine große Hilfe beim Löschen von Bränden ist, wird sie ihre Kollegen weiterhin in der Wache begrüßen und sie moralisch unterstützen.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/lamine_fofana