Frau findet festgefrorene Katze und taut sie mit Föhn auf

Dezhou (China) - Im äußersten Nordwesten Chinas tobte eine Woche vor Weihnachten ein schwerer Wintersturm. Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hatte, hörte eine Frau in der Nähe ihres Hauses ein herzzerreißendes Klagen - und entdeckte im Schnee ein Kätzchen. Das steifgefrorene Tier konnte sich nicht mehr bewegen.

In China hat ein Kätzchen einen Wintersturm fast nicht überlebt. (Symbolbild)
In China hat ein Kätzchen einen Wintersturm fast nicht überlebt. (Symbolbild)  © 123rf.com/sunapple

Wie das Portal Talker berichtet, passierte das wundersame Ereignis am 17. Dezember in der Stadt Dezhou. Um ein Haar wäre das entsetzliche Unwetter für die Katze zur tödlichen Falle geworden.

Doch der kleine Vierbeiner hatte einen Schutzengel und wurde rechtzeitig von seiner Retterin gefunden. Die Samtpfote war da bereits halberfroren und konnte kaum noch miauen. Der Schwanz war steif wie ein Stock.

Die barmherzige Frau, deren Identität bisher unbekannt ist, hob das Tier auf und brachte es ins Warme hinein.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Dort pflegte sie das völlig hilflose Wesen, indem sie trockene Handtücher auf es legte und die Katze mit einem Föhn langsam und behutsam aufwärmte.

Dank ihres entschlossenen Eingreifens gelang es der Frau, dass die Mieze wieder zu Kräften kam und sich vollständig erholte. Sie nannte den Winzling "Mimi".

Titelfoto: 123rf.com/sunapple

Mehr zum Thema Katzen: