Frau macht ihre Samtpfote mit Katzenstatue vertraut - und bereut es sofort
Texas (USA) - Den Moment, in dem ihre Katze das neue "Familienmitglied" zum ersten Mal traf, hielt eine 32-jährige Tierbesitzerin auf Video fest - mit unerwarteten Folgen.
Alles in Kürze
- Frau macht Katze mit Katzenstatue bekannt.
- Katze reagiert schockiert auf die Statue.
- Video des Zusammentreffens geht viral.
- Einige Nutzer kritisieren das Verhalten der Frau.
- Frau entschuldigt sich für das Verhalten.

Die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Texas, die sich selbst Kitty nennt, verlor kürzlich ihre Katze Mia, wie sie gegenüber Newsweek erzählte.
"Sie war liebevoll, freundlich und selbstbewusst", sagte Kitty. Da Mia verstorben war, sah sich Kitty alte Fotos und Videos ihrer wunderschönen Katze an und entdeckte eines von vor elf Jahren wieder - das sie nun beschloss, auf TikTok zu teilen.
Damals hatte Kitty in einem Kaufhaus eine seltsam aussehende Katzen-Gartenfigur gefunden, die sie treffend "SpookyCat" nannte, da sie mit gruselig anmutenden Kulleraugen ausgestattet war.
Kitty nahm die skurrile Figur mit nach Hause und rief Mia ins Zimmer, um zu sehen, wie sie darauf reagieren würde.
In dem Video, das Kitty auf ihrem TikTok-Kanal "ifight4rumplegoocher" teilte, kommt es zum Zusammentreffen der beiden "Tiere".
Als Mia die unechte Katze sieht, erstarrt sie vor lauter Schreck und bleibt stocksteif fast in derselben gekrümmten Haltung wie die Rasenfigur stehen. Kitty amüsiert sich köstlich - und mit ihr zahlreiche Zuschauer.
Kurioses Zusammentreffen zweier Katzen geht im Netz viral
Kitty beendete das Video, indem sie Mia zeigte, dass SpookyCat nicht real ist. Die Katzenmama entschuldigt sich: "Es tut mir leid, ich bin fertig."
Da einige Nutzer in den Kommentaren kritisierten, dass dies grausam sei und die Katze offensichtlich gestresst war, fügte Kitty hinzu, dass sie "nicht erwartet hatte, dass Mia so heftig reagieren würde".
Später ergänzte Kitty noch: "Ich versichere Euch, dass ich dies nicht regelmäßig gemacht habe. Ich habe Mia sehr geliebt und sie hatte ein gutes Leben."
Ein User scherzte: "Glückwunsch! Jetzt hast du zwei Katzenstatuen - eine aus Stein und eine auf vier Pfoten." Ein anderer kommentierte: "Sie hat vielen Menschen mit diesem Video Freude gemacht. Danke, Mia."
Titelfoto: TikTok/ifight4rumplegoocher