Frau streichelt Katze: Als sie zu ihrer Wohnung blickt, macht sie eine lustige Entdeckung

Schottland - Eifersucht ist menschlich? Nicht zwingend, wie die Katze der TikTok-Userin Zahra zeigt. Seit vergangenem Freitag amüsierten sich bereits 1,6 Millionen Menschen über das kuriose Verhalten des Stubentigers.

Wen streichelt denn TikTok-Userin Zahra hier?
Wen streichelt denn TikTok-Userin Zahra hier?  © TikTok/Screenshot/zarza786

Im zugehörigen TikTok-Clip sieht man zunächst die in Schottland lebende Zahra, die gerade zärtlich eine Katze streichelt. Laut dem Untertitel handelt es sich dabei jedoch nicht um ihre Samtpfote, sondern die der Nachbarn.

Gespickt mit dieser Information läuft das Video ein paar Sekunden weiter, ehe es einen Schwenk zur Wohnung der Schottin gibt. Darin steht am Fenster deren Katze. Mit einer Mischung aus Verzweiflung und Entsetzen blickt die Fellnase in Richtung ihres Frauchens.

Doch kann es wirklich sein, dass das Tier eifersüchtig ist? Ja, sagt die Wissenschaft. Laut The Spruce Pets können Katzen genauso eifersüchtig werden wie Menschen.

Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!
Katzen Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!

Grund für diese Emotion sollen verschiedene Faktoren sein. Fühlt sich die Samtpfote ausgeschlossen, weil man einer anderen Person, einem anderen Objekt oder Tier mehr Aufmerksamkeit schenkt, kann Eifersucht entstehen.

TikTok-User reißen Witze

So wie Zahras Katze aus dem Fenster blickt, scheint es ihr gar nicht zu passen, dass das Frauchen "fremdgeht".
So wie Zahras Katze aus dem Fenster blickt, scheint es ihr gar nicht zu passen, dass das Frauchen "fremdgeht".  © collage: screenshots/TikTok/ zarza786

Was der Katze hinterm Fenster offenbar gar nicht in den Kram passt, gefällt dem TikTok-Publikum dafür umso mehr.

Fast 300.000 Likes vergaben die User für den viralen Hit, der hier abrufbar ist. Der eine oder die andere konnte sich unterdessen manch einen Scherz nicht verkneifen:

  • "Gibt es ein Update? Bist du noch am Leben? 😂"
  • "Wahrscheinlich waren deine Sachen schon gepackt und standen in einem Koffer neben der Tür, als du nach Hause kamst 😂."
  • "Wunder dich nicht, wenn du nach Hause kommst und die Schlösser ausgetauscht wurden!"
  • "Schlaf mit einem offenen Auge 😂."
  • "Es ist, als würde man ein unartiges Kind erwischen... Hattest du Hausarrest, als du reingekommen bist?!?"
Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Tatsächlich gab Zahra zu, dass der Haussegen noch eine Weile schief hing. Ob die TikTokerin Nachbars Katze je wieder streicheln wird, dürfte sie sich sehr genau überlegen...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/zarza786

Mehr zum Thema Katzen: