Frau will Katzen unbedingt auf ihrer Hochzeit dabeihaben: Dann hat sie eine kuriose Idee

Warschau (Polen)/Toskana (Italien) - Ihren Kater Otto und ihre Katze Mia liebt sie über alles. Aus diesem Grund hatte die Polin Magda ein großes Problem, als sie vor Kurzem heiraten wollte. Die Feier sollte nämlich nicht in ihrer Heimatstadt Warschau stattfinden, sondern in der Toskana. Dann hatte die junge Frau eine Idee, die seit ein paar Tagen Millionen TikTok-User verzückt.

Kater Otto (l.) und Katze Mia sollten unbedingt bei der Hochzeit von Frauchen Magda dabei sein.
Kater Otto (l.) und Katze Mia sollten unbedingt bei der Hochzeit von Frauchen Magda dabei sein.  © Collage: Screenshot/Instagram/magdajagnicka

In dem Clip, der vergangenen Donnerstag online ging, sieht man das Brautpaar und die Gäste auf der Hochzeitsfeier tanzen. Die beiden Katzen sind währenddessen unübersehbar - nur dass sie gar nicht wirklich dabei sind.

Stattdessen hat Magda zwei Fotos der Tiere groß ausdrucken und daraus Pappschilder machen lassen. Diese halten die Tanzenden während der Feier hoch.

Mehr als 8,8 Millionen Menschen haben das Werk allein auf TikTok angeklickt. Hunderttausende kommen auf dem Instagram-Account von Magda dazu.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Dass die User von der kuriosen Idee begeistert sind, zeigt sich auch anhand von Hunderttausenden Likes. Newsweek wollte deshalb noch etwas mehr über die Geschichte erfahren, erreichte Magda diese Woche.

Katzen waren zu Hause wohl deutlich besser aufgehoben

Leider konnten die Tiere nur als Pappkameraden mittanzen.
Leider konnten die Tiere nur als Pappkameraden mittanzen.  © Screenshot/Instagram/magdajagnicka

Die Modestylistin zeigte sich im Gespräch dem US-Magazin in Plauderlaune: "Wir lieben einfach die italienische Kultur, ihre Energie, das Wetter, die Musik, die Pizza und die Pasta. Wir hätten unsere Katzen in ein Flugzeug setzen müssen, damit sie an der Hochzeit teilnehmen können, und das wäre so stressig gewesen, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, so etwas zu organisieren."

Lärm und große Menschenansammlungen würden die Samtpfoten ohnehin nicht mögen - daher die Ersatzlösung. Die Überraschung bei der Hochzeit ist derweil gelungen.

"Niemand hatte damit gerechnet, also war es eine tolle Überraschung für die Gäste. Wir haben ihre Gesichter selbst fotografiert und die Schilder von einer örtlichen Druckerei anfertigen lassen", so Magda.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/magdajagnicka

Mehr zum Thema Katzen: