Frau will mit ihrer Katze kuscheln: Die dreiste Reaktion des Tieres sorgt für mächtig Gelächter

Connecticut (USA) - Sie wollte doch nur kuscheln! Katzenbesitzerin Stephanie wurde kürzlich mehr als wüst von ihrem Kater Bleu Cheese abserviert.

Kater Bleu Cheese hat es faustdick hinter den Ohren.
Kater Bleu Cheese hat es faustdick hinter den Ohren.  © TikTok/Screenshot/mandalorianbleucheese

Während die Fellfreundin abends im Bett um die Liebe der Samtpfote buhlte, wollte diese ihr lieber die Decke klauen. Zum Glück filmte die US-Amerikanerin aus Connecticut den kuriosen Moment. Denn so konnte sie Ende April ein Millionenpublikum auf TikTok amüsieren.

In dem kurzen Video (siehe unten) ist zu sehen, wie der Stubentiger bereits wie wild mit der Schnauze an der Decke zieht. "Emotionales Hilfstier??? Wo? Nicht hier, soviel ist sicher", so der trockene Kommentar seines Frauchens.

Beim Publikum kommt die dreiste Katze bestens an. Mehr als 590.000 Likes vergaben die TikTok-User. Hunderte kommentieren die rabiate Vorgehensweise, oft mit tränenlachenden Emojis.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Newsweek wollte deshalb noch mehr über die Geschichte erfahren, hakte bei Stephanie nach. Die Katzenbesitzerin konnte ihr eigenes Material daraufhin direkt toppen.

Kater Bleu Cheese kann auch anders sein als in dem viralen TikTok-Hit

Kater Bleu Cheese zeigt seine böse Seite. Statt zum Kuscheln zu kommen, versucht er des Frauchens Decke zu stibitzen.
Kater Bleu Cheese zeigt seine böse Seite. Statt zum Kuscheln zu kommen, versucht er des Frauchens Decke zu stibitzen.  © Screenshot/TikTok/mandalorianbleucheese

"Er macht das jede Nacht", gab die "arme" Frau gegenüber dem US-Magazin zu. "Bevor er sich einrichten kann, begibt er sich auf das untere Ende des Bettes und reißt mir die Decken weg", so Stephanie.

Laut der Tierwebseite The Healthy Pet Club kommt es häufig vor, dass Katzen sich etwas unter den Nagel reißen. Dies könne unter anderem daran liegen, dass sie Aufmerksamkeit erregen wollen.

Diese Einschätzung deckt sich mit den Aussagen von Stephanie. So sagte die Katzenbesitzerin: "Bleu ist ein sehr bedürftiger, lautstarker und anhänglicher Kater [...] Er mischt sich immer in alles ein, was man gerade tut, um sicherzustellen, dass er im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht."

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Trotz allem soll Kater Bleu Cheese durchaus eine freundliche Seite haben. "Er schläft jede Nacht zwischen unseren Kissen neben unseren Köpfen und verlangt nach Kuscheleinheiten", so die Tierfreundin.

Na, dann können am Ende ja doch alle beruhigt schlafen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@mandalorianbleucheese

Mehr zum Thema Katzen: