Frau sprüht sich mit Katzenminze voll: So reagiert ihre Katze darauf

Toronto (Kanada) - Macht Katzenminze die Katze froh? Genau das wollte nun eine junge Frau auf TikTok testen und besprühte sich deshalb mit dem pflanzlichen Mittel - ihre Fellnase zeigte daraufhin eine Reaktion, die Millionen von Zuschauern zum Lachen brachte.

Wie süß! Kaum erschnuppert die Mieze die Katzenminze, kuschelt sie sich an ihr Frauchen.
Wie süß! Kaum erschnuppert die Mieze die Katzenminze, kuschelt sie sich an ihr Frauchen.  © tiktok.com/@papayaho.cat

Das tierische Experiment ist auf dem TikTok-Kanal "@papayaho.cat" zu sehen und entwickelte sich in innerhalb kürzester Zeit zu einem viralen Hit.

In dem Video erklärt das Frauchen nochmal, was genau sie vorhat: "Ich besprühe mich mit Katzenminze, um zu sehen, wie meine Katze darauf reagiert." Gesagt - getan!

Die junge Dame nebelt ihren gesamten Oberkörper und auch ihr Gesicht mit dem duftenden Mittel ein und scherzt dabei noch, dass sie während der Aktion kurz alle Entscheidung ihres Lebens infrage stellen würde.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Dann kommt die Stunde der Wahrheit. Das Frauchen liegt gemeinsam mit ihrer Katze Papaya auf ihrem Bett und hält der Vierbeinerin ihr einparfümiertes T-Shirt entgegen.

Und tatsächlich: Auf einmal scheint die Mieze ganz neugierig und begeistert an dem Oberteil zu schnuppern. Dann streckt sich das Tier sogar zum Gesicht der TikTokerin, und es scheint so, also würde es ihr leicht ins Kinn beißen - daraufhin schreckt die Frau zurück und das Experiment endet vorerst.

Sieht also ganz so aus, als ob die Minze wahrhaftig große Anziehungswirkung auf Papaya ausübt. Seht Euch den lustigen Clip am besten einmal selbst an!

Das Katzen-Video auf TikTok: Papaya liebt offensichtlich Katzenminze

Katzenminze kann wie "Rauschmittel" für die Tiere sein

Auf TikTok kommt der Beitrag auf jeden Fall spitze an. Innerhalb von nur drei Tagen hat er bereits mehr als 11,5 Millionen Aufrufe und 1,5 Millionen Likes angesammelt!

Ein zweites Video zu dem Thema zeigt aber auch, dass die Katzenminze offenbar nicht immer funktioniert. Denn diesmal starrt die Fellschnauze ihre frisch eingesprühte Besitzerin einfach nur fragend an, es gibt kein Schnüffeln und kein Schmusen.

Laut Fressnapf.de handelt es sich bei dem pflanzlichen Mittel um ein krautiges Gewächs, dessen Duft und Wirkstoffe auf Katzen wie ein "Rauschmittel" wirken können, je nach Darreichungsform können sie aber auch einen sehr beruhigenden Effekt auf die Vierbeiner haben.

Papaya scheint die Minze jedenfalls sehr zu mögen - teilweise findet sie den Geruch sogar zum Anbeißen.

Titelfoto: tiktok.com/@papayaho.cat

Mehr zum Thema Katzen: