Gleich drei Katzen landen im Tierheim: Von ihren Besitzern fehlt jede Spur

Köln – Gleich drei auf einen Schlag! Die Anzahl der hilfsbedürftigen Katzen im Tierheim Köln-Dellbrück ist wieder einmal in die Höhe geschnellt - für die Mitarbeiter ist das leider längst kein ungewöhnliches Ereignis mehr.

Der Kater wurde in einer Lagerhalle in Köln-Porz, die Mieze auf einer Autobahn gefunden.
Der Kater wurde in einer Lagerhalle in Köln-Porz, die Mieze auf einer Autobahn gefunden.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück

Erst in der vergangenen Woche hatte ein echter Härtefall die erfahrenen Tierpfleger erschüttert, als gleich 25 Katzen aus einer völlig vermüllten Wohnung gerettet wurden.

Die Besitzerin hatte ihre Haustiere nach einer Räumungsklage offenbar eiskalt in ihrem verwahrlosten Gefängnis zurückgelassen.

Acht der teils traumatisierten Miezen werden seit ihrer Befreiung in Köln-Dellbrück wieder aufgepäppelt. Keine leichte Aufgabe für die Pfleger, die sich darüber hinaus tagtäglich noch um dutzende weitere Tiere, die in Not geraten sind, kümmern.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Die Plätze im Asyl sind begrenzt, doch jetzt hat sich die Lage sogar noch weiter verschärft. In einer Instagram-Story teilten die Mitarbeiter jüngst mit, dass sie noch einmal drei weitere Katzen bei sich aufgenommen haben.

Sie alle wurden als Fundtiere abgegeben, von ihren Besitzern fehlt jede Spur.

Gleich drei Neuzugänge im Tierheim Köln-Dellbrück

Das dritte Fundtier musste wegen einer mutmaßlichen Vergiftung in einer Klinik behandelt werden.
Das dritte Fundtier musste wegen einer mutmaßlichen Vergiftung in einer Klinik behandelt werden.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück

Demnach wurden die drei Samtpfoten getrennt voneinander ins Tierheim gebracht. Der schwarz-weiße Kater stammt aus einer Lagerhalle im Kölner Stadtteil Porz, während die einzige Mieze in Leichlingen auf der Autobahn gefunden wurde.

Der letzte Vierbeiner, ein braun getigerter Kater, kämpfte in Holweide ums Überleben. Ihn hat es offenbar am schlimmsten getroffen. Wie die Pfleger erklärten, musste er aufgrund von Vergiftungserscheinungen zunächst in eine Tierklinik gebracht werden.

Alle drei Fundkatzen sind nicht gechippt, sodass sich ihre Herkunft nicht rückverfolgen lässt. Die beiden Männchen sind zudem unkastriert, was vor allem in freier Wildbahn zum Problem werden kann.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Wer eine der Katzen wiedererkennt und Hinweise zu möglichen Besitzern hat, findet alle Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite des Tierheims Köln-Dellbrück.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: