Junge Kätzchen haben jede Menge Blödsinn im Kopf: Ihr Start ins Leben war nicht leicht

Köln - Diese jungen Kätzchen teilen dasselbe Schicksal, denn beide hatten keinen leichten Start ins Leben. Im Tierheim Köln-Dellbrück wurden sie schließlich zu einem unzertrennlichen Gespann - jetzt suchen die Tierretter nach einem liebevollen Zuhause für die niedlichen Samtpfoten.

Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein liebevolles Zuhause für zwei seiner jüngsten Bewohner.
Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein liebevolles Zuhause für zwei seiner jüngsten Bewohner.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Wie die Kölner Tierretter kürzlich auf ihrer Website informierten, hatten sich die im Mai geborenen Katzenkinder, die von den Pflegern auf die putzigen Namen Katjes und Böhnchen getauft wurden, in der Einrichtung kennen und lieben gelernt.

Während Katjes zuvor zusammen mit zwei Geschwisterchen von einer Tierheim-Mitarbeiterin mit der Hand aufgezogen wurde, war Böhnchen als Fundtier bei den Tierrettern gelandet.

Und seitdem sie gemeinsam im Katzenzimmer leben, sind die Europäisch-Kurzhaar-Miezen unzertrennlich.

Mann stellt neuen Katzen sein Haustier vor, doch es läuft nicht wie geplant
Katzen Mann stellt neuen Katzen sein Haustier vor, doch es läuft nicht wie geplant
Ist der kleine Kerl noch zu retten? Tierarzt trifft schwere Entscheidung
Katzen Ist der kleine Kerl noch zu retten? Tierarzt trifft schwere Entscheidung

Zu ihrem großen Glück fehlt den beiden nun nur noch ein liebevolles Zuhause, in das sie gemeinsam einziehen und für immer bleiben dürfen. Denn trennen wollen die Tierretter ihre beiden Schützlinge auf keinen Fall.

Böhnchen wurde von seinen Pflegern als eher schüchterner Vierbeiner beschrieben, seine Freundin Katjes ist hingegen ziemlich aufgeweckt und neugierig.

Baby-Katzen suchen liebevolle Besitzer: Katjes und Böhnchen sind noch ziemlich wild

Die beiden Jungkatzen sollen gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Die beiden Jungkatzen sollen gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt werden.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Beide Kätzchen seien lieb, haben jedoch auch "jede Menge Blödsinn im Kopf", wie die Mitarbeiter potenzielle Interessenten vorab informierten. So sollten sich Katjes' und Böhnchens neue Halter darauf einstellen, dass daheim auch mal etwas zu Bruch gehen könne.

Gesucht werden Menschen mit einer schönen Wohnung samt gesichertem Balkon, die jede Menge Zeit für die niedlichen Racker mitbringen. Katjes und Böhnchen sind jedenfalls mehr als bereit, mit ihren neuen Besitzern viele tolle Abenteuer erleben zu dürfen.

Wer die putzigen Kätzchen kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über die Mini-Miezen gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Katzen: