Depressiver Kater bekommt ein Geschwisterchen: So süß ist seine Reaktion

Rumänien - Um etwas gegen die Einsamkeit ihrer Katze zu tun, legte sich eine Familie aus Rumänien ein zweites Haustier zu. Doch würden die beiden Fellknäuel überhaupt miteinander zurechtkommen?

Mango, eine rothaarige Amerikanische Waldkatze, war sehr traurig - bis seine Besitzer eine zweite Katze ins Spiel brachten.
Mango, eine rothaarige Amerikanische Waldkatze, war sehr traurig - bis seine Besitzer eine zweite Katze ins Spiel brachten.  © Collage: Screenshots/TikTok/@mangoandheramainecoons

Mango zeigte erste Anzeichen von Depressionen, als seine Besitzer nach der Corona-Pandemie wieder zur Arbeit gingen und ihn somit alleine ließen.

Die Familie brachte den Kater zum Tierarzt, doch der konnte keine Anzeichen für eine körperliche Erkrankung feststellen. Er führte das merkwürdige Verhalten des Tieres auf Einsamkeit zurück.

In der Hoffnung, dass ein Geschwisterchen Mangos Stimmung aufhellen würde, beschloss die Familie, sich eine zweite Katze zuzulegen.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Da Maine-Coon-Katzen gesellige Tiere sind und ständig Aufmerksamkeit brauchen, war es Mangos Besitzern klar, schnell handeln zu müssen.

So kam eines Tages die kleine Hera in die Familie. Der erste spannende Moment, in dem sich die beiden Kätzchen begegneten, wurde auf dem TikTok-Kanal "mangoandheramainecoons" festgehalten.

Katzen-Bindung rührt Zuschauer, TikTok-Video wird zum viralen Erfolg

Tatsächlich markierte Heras Ankunft einen bedeutenden Wendepunkt. Nach anfänglichem Zögern freundete sich Mango schnell mit seiner neuen Freundin an - und innerhalb weniger Tage wurden die beiden unzertrennlich.

Das Video zeigt herzerwärmende Momente, in denen die beiden kuscheln und spielen. Mangos Besitzer waren erleichtert und merkten rasch, dass ihre Entscheidung die richtige war. Kätzchen Hera erweckte ihren Kater zu neuem Leben. Mango zeigte keinerlei Anzeichen von Depressionen mehr.

Die ermutigende Geschichte fand bei den TikTok-Zuschauern großen Anklang. Viele waren von der bemerkenswerten Verwandlung Mangos und der Bindung zwischen den beiden Katzen gerührt.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@mangoandheramainecoons

Mehr zum Thema Katzen: