Kater landet schlapp und dehydriert im Tierheim: Dieses tapfere Kätzchen ist ein echter Kämpfer

Bergheim – Der winzige Kater aus dem Tierheim Bergheim bei Köln musste in seinem noch so jungen Leben bereits sehr tapfer sein. Glücklicherweise schlägt in dem zierlichen Körper ein echtes Kämpferherz.

Der kleine Kater Carlchen wird zurzeit im Tierheim Bergheim aufgepäppelt.
Der kleine Kater Carlchen wird zurzeit im Tierheim Bergheim aufgepäppelt.  © Instagram/Tierheim Bergheim

"Willkommen bei uns, Carlchen", nehmen die Tierpfleger ihren neuen Schützlingen mit offenen Armen bei sich auf. Tatsächlich hat das traurig drein blickende Kätzchen mit dem orange-weiß gemusterten Fell die liebevolle Fürsorge bitterlich möglich.

Denn Carlchen ist zwar noch ganz klein, hat aber bereits eine schwere Zeit hinter sich, wie die Mitarbeiter des Tierasyls wissen. In einem Instagram-Beitrag erzählen sie die traurige Geschichte des niedlichen Fellknäuels.

"Diese Handvoll Katze wurde gestern zu uns gebracht, ganz schlapp und dehydriert", berichten die Tierfreunde. Der Zustand des Samtpfötchens war sogar so schlecht, dass seine Pfleger Carlchen umgehend in eine Tierklinik bringen mussten - "er brauchte ganz dringend Hilfe."

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Zum Glück kann inzwischen schon wieder Entwarnung gegeben werden: "Jetzt ist er zurück und erzählt den ganzen Tag wie tapfer er im Krankenhaus war. So klein und schon so ein Angeber."

Das Tierheim Bergheim kümmert sich um Kater Carlchen

Kater Karlchen hat noch einen langen Weg vor sich

Carlchen muss erst noch groß und stark werden, bevor er an liebe Menschen vermittelt werden kann. (Fotomontage)
Carlchen muss erst noch groß und stark werden, bevor er an liebe Menschen vermittelt werden kann. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

"Wir sind alle ganz verliebt in ihn, aber das verraten wir ihm nicht", gestehen Carlchens Pfleger. In einem kurzen Instagram-Video ist zu sehen, wie der Kater in einer Decke eingemummelt, aber offenbar putzmunter an der Hand einer Betreuerin nuckelt.

Trotz der fachkundigen Hilfe im Krankenhaus wird Carlchen noch einige Zeit brauchen, um auch wirklich groß und stark zu werden. Daher nimmt das Tierheim bislang keine Adoptionsanfragen für ihn an.

"Er ist noch meilenweit davon entfernt, vermittelt, reserviert oder besucht werden zu können", stellen die Mitarbeiter klar. Und dabei gäbe es wohl bereits reichlich Interessenten.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

"Er hat jetzt schon mein Herz geklaut", schwärmt eine Userin beim Anblick des kleinen Kerls in den Kommentaren. "Der süßeste kleine Angeber den man sich vorstellen kann", stimmen auch andere Tierfreunde mit ein.

Wer gerne einen Artgenossen von Carlchen adoptieren möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim, Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: