Katze gab ihren Pflegern Rätsel auf, jetzt ist sie endlich bereit für einen Neustart

Bergheim – Die verschmuste Katze "Keks" hat ihren ersten Geburtstag noch nicht erlebt, befindet sich aber bereits im Tierheim. Wegen einer rätselhaften Krankheit konnte sie nicht adoptiert werden - bis jetzt.

Katze "Keks" aus dem Tierheim Bergheim hat ein Nies-Problem.
Katze "Keks" aus dem Tierheim Bergheim hat ein Nies-Problem.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

In einem Instagram-Video, das die Mitarbeiter des Tierasyls in Bergheim gepostet haben, räkelt sich die schwarze Mieze schnurrend auf einer Decke. Eigentlich ist die Vierbeinerin topfit, wäre da nicht ihre Nase, die ihr mächtig zu schaffen macht.

So hat Keks, seit sie im Tierheim gelandet ist, mit einem lästigen Problem zu kämpfen. "Die kleine Dame ist schon ganz schön lange bei uns", erzählen ihre Pfleger.

"Grund dafür war ihr Schnupfen, den wir einfach nicht in den Griff bekommen haben. Kein Medikament, keine Therapie schlug an, das Näschen wurde einfach nicht trocken."

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Obwohl die Tierretter alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um die Mieze vollständig von ihrem Niesen zu befreien, steht in den Sternen, ob Keks jemals wieder vollständig gesund werden kann.

Mittlerweile würde sie zwar kaum noch niesen, ganz weg ist die rätselhafte Krankheit jedoch nicht. Die Pfleger sind deshalb nach geraumer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen leichten, chronischen Schnupfen handelt, gegen den kaum ein Kraut gewachsen sei.

Einer glücklichen Zukunft für Keks soll das jedoch nicht mehr länger im Wege stehen!

Tierheim Bergheim zeigt Katze "Keks" im Instagram-Video

Keks sucht andere Katze zum "im Duett niesen"

Die Mieze ist endlich bereit für ein neues, liebevolles Zuhause.
Die Mieze ist endlich bereit für ein neues, liebevolles Zuhause.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Die Mitarbeiter beschreiben ihren fast ein Jahr alten Schützling als furchtbar lieb und verschmust. "Sie ist sehr einsam bei uns, Katzengesellschaft wäre ganz wichtig für sie."

Optimal wäre ein Tierfreund, der bereits eine andere "Schnupfenkatze" zu Hause hat. "Dann könnten sie vielleicht ab und zu im Duett niesen. Oder sich die Tempos reichen."

Die Pfleger hoffen, dass Keks endlich all die Schmuseeinheiten bekommen wird, nach denen sie sich so sehr sehnt. Die Instagram-User sind jedenfalls schon einmal hin und weg von der Samtpfote.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

"Zucker" und "So eine schwarze Schönheit", kommentieren sie mit etlichen Herz-Emojis unter dem kurzen Insta-Video.

Wer Keks gerne kennenlernen möchte, kann per Mail Kontakt zu den Mitarbeitern des Tierheims Bergheim aufnehmen und sich auf der Webseite über eine Adoption informieren.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: