Katze lief ausgehungert und verzweifelt durch die Straßen: Jetzt hofft Tillie auf ein Happy End

Torgau - Im Oktober 2023 schlich sie noch ausgehungert und verzweifelt durch die Torgauer Innenstadt (Nordsachsen), jetzt sucht Kätzchen Tillie nach einem Für-immer-Zuhause.

Tillie sehnt sich nach einem eigenen Zuhause.
Tillie sehnt sich nach einem eigenen Zuhause.  © Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Wie die Torgauer Tierhilfe bei Facebook erzählt, wurde Tillie aufgegriffen, nachdem sie "latent selbstmörderisch und Hilfe suchend zwischen der angrenzenden Hauptstraße und einem Pärchen auf dem Gehweg hin und her getingelt war".

Wie durch ein Wunder kam in diesem Moment eine ehrenamtliche Mitarbeiterin vorbei, welche die etwa zweijährige Katzendame mit auf ihre Pflegestelle nahm - und das langfristig, wie sich herausstellen sollte: "Die anschließende Suche nach einem Besitzer blieb leider erfolglos."

Seitdem blüht die von Natur aus aufgeschlossene und zutrauliche Tillie richtig auf: So liebt sie Kuscheleinheiten genauso sehr wie liebe Worte, Spiele und Leckerli, wobei sie selbst vor fremden Menschen nicht zurückschreckt.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Mit diesem freundlichen Charakter eignet sie sich wunderbar als "Anfängerkatze", ist sich die Pflegemama sicher. In ihrem zukünftigen Heim sollte mindestens ein Artgenosse im ungefähr gleichem Alter vorhanden sein.

Aufgrund ihrer "Verkehrsuntauglichkeit" kommt zudem nur die Wohnungshaltung mit gesichertem Ausgang infrage.

Tillie ist geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt. Falls Ihr sie kennenlernen wollt, könnt Ihr Euch unter der Telefonnummer 015208275118 bei der Pflegestelle in Torgau melden.

Titelfoto: Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: