Katze muss Pullover tragen: Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände

Köln - Katze Hope hatte ein ziemliches Problem, als sie im Tierheim in Köln-Dellbrück abgegeben wurde, denn ihr Besitzer hatte anscheinend nicht viel Wert auf Fellpflege gelegt. So musste die Mieze sich prompt einem radikalen Kurzhaarschnitt unterziehen - und ist vorerst im Pullover unterwegs.

Katze Hope muss zurzeit einen Pullover tragen, damit sie nicht friert.
Katze Hope muss zurzeit einen Pullover tragen, damit sie nicht friert.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Hope zählt wohl schon die Tage, bis sie das lästige Strickteil wieder los ist, doch der Miniatur-Pullover erfüllt einen wichtigen Zweck: Er wärmt die Katze bei den derzeit winterlichen Temperaturen im Rheinland.

Wie die Kölner Tierretter ihren knapp 50.000 Fans am Donnerstagabend in einem neuen Beitrag berichteten, musste die Vierbeinerin gleich nach ihrer Abgabe im Tierasyl dringend von ihrem Fell befreit werden, das offenbar ziemlich verfilzt gewesen war.

Seither ist Hope im Pullover unterwegs, was ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen nicht ganz in ihrem Sinne ist (auch, wenn sie mit dem Strickteil ziemlich niedlich aussieht).

Kater Neil verliert sein Zuhause, dann wird bei ihm noch eine Krankheit festgestellt
Katzen Kater Neil verliert sein Zuhause, dann wird bei ihm noch eine Krankheit festgestellt

Das Fell-Problem ist allerdings nicht die einzige "Baustelle" der Katze, denn obendrein plagt die Samtpfote sich auch noch mit einem Schnupfen herum, weshalb sie zunächst auf der Krankenstation des Tierheims einquartiert wurde.

Dort sitzt sie nun in ihrem Miniatur-Pullover und wird von den Mitarbeitern liebevoll gesund gepflegt, bis Hope hoffentlich schon bald bereit ist, in ein neues Leben zu starten.

Katze Hope bewohnt derzeit die Krankenstation des Tierheims Köln-Dellbrück

Krankenstation voll belegt: "Alles niest und hustet"

Die Katze ist aktuell auf der Krankenstation des Tierheims untergebracht.
Die Katze ist aktuell auf der Krankenstation des Tierheims untergebracht.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Katze ist derzeit nicht die einzige Patientin auf der Krankenstation. "Hier ist fast jede Box belegt, alles niest und hustet", berichtete das Tierheim. Auch Hopes Schwester sei derzeit - neben vielen weiteren Tieren - im Krankenflügel untergebracht.

Die Tierretter haben demnach zurzeit alle Hände voll zu tun, was die Instagram-Fans zum Anlass nahmen, sich für das unermüdliche Engagement des Tierheims zu bedanken.

"Wie ihr euch um jeden einzelnen Bewohner kümmert, ist einfach toll", hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: