Katze Saskia: Ein Autounfall veränderte ihr Leben für immer

München - Katze Saskia wird vom Pech verfolgt: Nach einer erfolgreichen Vermittlung aus dem Münchner Tierheim, wurde die arme Samtpfote wieder zurückgegeben. Wann findet sie endlich ihr Happy End?

Katze Saskia hat seit einem Unfall eine Schwanzlähmung.
Katze Saskia hat seit einem Unfall eine Schwanzlähmung.  © Tierheim München

Die Europäisch-Kurzhaar-Katze wurde circa 2016 geboren. Das erste Mal landete sie im Tierheim, nachdem sie mit schweren Verletzungen gefunden wurde. Vermutlich hatte sie einen Zusammenstoß mit einem Auto. Ihr Schwanz ist nun gelähmt und Saskia seitdem inkontinent.

Trotzdem schaffte sie es, Menschen von sich zu überzeugen und wurde adoptiert. Doch leider hat es nicht langfristig geklappt: Saskia muss erneut nach einem Zuhause suchen.

Sie ist eine zutrauliche Stubentigerin, die auch ein gewisses Temperament mitbringt. Saskia genießt Streicheleinheiten und jede Aufmerksamkeit, die ihr durch Menschen zuteilwird. In ihrem neuen Zuhause sollte sie nicht zu lange alleine bleiben müssen und viel beschäftigt werden. Gegen die Gesellschaft von rücksichtsvollen Kindern ab ungefähr sechs Jahren hätte sie nichts einzuwenden.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Sie bekommt täglich Medikamente und muss von ihren Besitzern im Auge behalten werden. Unkontrollierter Freigang ist für Saskia nicht möglich - trotzdem hat sie einen großen Bewegungsdrang. Bestenfalls leben ihre neuen Halter in einem Haus mit weitläufigem, gesicherten Freigang. Ansonsten wäre auch eine geräumige Wohnung mit großem Balkon denkbar.

Weitere Informationen zu ihrer Gesundheit geben Dir gerne die Pfleger im Katzenhaus EG. Melde Dich bei Interesse unter der Tel. 089/921000825 und lerne Saskia bei einem Besuch kennen.

Katze Saskia hofft auf einen lieben Menschen, bei dem sie trotz ihrer Behinderung umsorgt und beschäftigt wird.
Katze Saskia hofft auf einen lieben Menschen, bei dem sie trotz ihrer Behinderung umsorgt und beschäftigt wird.  © Tierheim München

Kaninchen-Gang für Anfänger: Vladimir, Fritz & Furiosa hoffen auf ein gemeinsames Zuhause

Coole Gang: Großkaninchen Vladimir (M.), Zwergkaninchen Fritz (l.) und Furiosa sind ein eingespieltes Team.
Coole Gang: Großkaninchen Vladimir (M.), Zwergkaninchen Fritz (l.) und Furiosa sind ein eingespieltes Team.  © Tierheim München

Auch das Kaninchen-Trio Vladimir, Fritz und Furiosa sucht ein Zuhause.

Großkaninchen Vladimir (drei Jahre alt) bringt stolze fünf Kilogramm auf die Waage, er ist sehr umgänglich und verschmust.

Seine Gesellschaft genießen seit Kurzem die beiden lebhaften Zwergkaninchen Fritz und Furiosa (beide 1 Jahr alt).

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Fritz ist ebenfalls recht offen und zutraulich, Furiosa kann manchmal eine kleine Diva sein. Bestochen mit Leckereien, zeigt auch sie aber ihre Schokoladenseite.

Aufgrund Furiosas Zierlichkeit ist die Gruppe eher für die Innenhaltung als Außenhaltung geeignet. Auch ambitionierte Anfänger, ohne viel Erfahrung, werden mit diesen Hopplern sicher viel Freude haben.

Melde Dich bei Interesse gerne direkt im Kleintierhaus EG unter Tel. 089/92100053 oder per E-Mail an kleintiere.eg@tierheim-muenchen.de und lerne das Trio kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: